Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


26.06.2012 - ADAC Rallye Deutschland

ADAC Rallye Deutschland setzt weiter auf die Power von Red Bull

ADAC und Red Bull engagieren sich auch weiterhin gemein-sam für den einzigen deutschen Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft. Im Vorfeld der ADAC Rallye Deutschland, die vom 23. - 26. August 2012 im Großraum Trier stattfindet, haben der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. und der österreichische Getränke-Hersteller ihre Sponsoring-Partnerschaft verlängert.

Das Engagement von Red Bull im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland zielt auf die Akti-vierung von Rallye-Fans und Sport-Begeisterten durch kreative Marketing-Aktionen ab. Hier-zu gehören attraktive Gewinnspiele auf den verschiedenen Kommunikations-Plattformen von Red Bull und des ADAC ebenso wie eine aufmerksamkeitsstarke Promotion- und Gastrono-mie-Präsenz vor Ort. Verschiedene Aktionen befinden sich derzeit in der Phase der Vorberei-tung. Red Bull ist bereits seit zehn Jahren Partner des ADAC im Bereich Motorsport und en-gagiert sich seit 2003 auch bei dem deutschen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft.

„Wir freuen uns sehr über die Fortführung dieser erfolgreich gewachsenen Partnerschaft mit Red Bull. Uns verbindet eine gemeinsame Leidenschaft für sportliche Leistung auf höchstem Niveau. Nicht zuletzt dank des Engagements so starker Partner wie Red Bull konnten wir die ADAC Rallye Deutschland in den vergangenen Jahren zu einer der größten und wichtigsten Veranstaltungen auf der Bühne des europäischen Motorsports entwickeln. 2012 hat der deutsche WM-Lauf zahlreiche Neuerungen zu bieten, die ihn für die Zuschauer – aber auch für die Teams und die Piloten – noch attraktiver machen“, so ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.
Download PDF, 75.12 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.