Pressekontakt

ADAC Formel 4 Presse
9pm media GmbH & Co. KG
Daniel Schnichels
Mobil: +49 (0)173 99 20 828
E-Mail: ds@9pm-media.com

ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


21.10.2021 - ADAC Formel 4

Titelrennen spitzt sich zu: ADAC Formel 4 zurück in Hockenheim

  • Tabellenführer Bearman will sich nicht beirren lassen: „Weiter Punkte sammeln“
  • Verfolger Tramnitz reist mit viel Selbstvertrauen an und wittert seine Chance
  • Vorletztes Rennwochenende der Saison verspricht Hochspannung

München. Mit der Rückkehr nach Hockenheim läutet die ADAC Formel 4 die heiße Phase der Saison ein. Tabellenführer Oliver Bearman (16, Großbritannien, Van Amersfoort Racing) will beim vorletzten Rennwochenende der Saison den nächsten Schritt zum Titelgewinn machen – doch die von Tim Tramnitz (16, Hamburg, US Racing) angeführten Verfolger möchten den Briten noch abfangen. Sechs Rennen vor dem Saisonende ist die Meisterschaft weiterhin offen und umkämpft. Die Rennen am Samstag (12.00 Uhr) und Sonntag (9.40 und 14.15 Uhr) werden bei TVNOW.de und auf adac.de/motorsport zu sehen sein. Zudem zeigt NITRO am Sonntag ab 17.55 Uhr Highlights.

„Ich kehre immer mit guten Gefühlen nach Hockenheim zurück. Hier habe ich im Jahr 2020 meinen ersten Sieg im Formelsport geholt, und auch beim ersten Event in dieser Saison habe ich hier gute Ergebnisse erzielt“, sagt Oliver Bearman: „Wir sind ein sehr starkes Team, wir wollen an die Resultate anknüpfen, weiter unsere Hausaufgaben machen und Punkte sammeln. Noch ist es ein weiter Weg.“

215 Punkte hat der Brite bislang gesammelt, der von der ADAC Stiftung Sport geförderte Tim Tramnitz hat als Tabellenzweiter 180 Zähler auf dem Konto. Tramnitz‘ Teamkollege Luke Browning (19, Großbritannien) ist mit 144 Punkten Dritter. Entsprechend richten sich die Augen hauptsächlich auf das Titelduell zwischen Spitzenreiter Bearman und Herausforderer Tramnitz.

„Das Rennwochenende auf dem Sachsenring lief hervorragend“, sagt der Hamburger, der beim ersten Rennwochenende in Hockenheim im September seinen ersten Saisonsieg gefeiert hatte. Diesen Schwung nahm er dann mit in die Veranstaltung am Sachsenring. Mit zwei weiteren Erfolgen verkürzte der Junior-Champion der Vorsaison den Rückstand auf Bearman auf 35 Punkte. Nun versucht er, auch bei der Rückkehr auf die frühere deutsche Formel-1-Strecke den Druck auf den Spitzenreiter hochzuhalten. Bei noch sechs verbleibenden Rennen ist noch immer alles offen – zumal bei den entscheidenden Läufen die Anspannung nochmals deutlich ansteigt. Nervenstärke, Konstanz und Konzentration werden letztlich die Meisterschaft entscheiden, weiß Tramnitz.

Neben Tramnitz gewannen beim ersten Hockenheim-Event der Brite Bearman und der russische Rookie Nikita Bedrin (15, Van Amersfoort Racing) jeweils ein Rennen. Nun werden die Karten neu gemischt – nach den Freien Trainings am Freitagmorgen und -vormittag wird es bereits am Nachmittag spannend. Dort steht ab 16.45 Uhr das Qualifying auf dem Programm.

Streamingzeiten der ADAC Formel 4
Samstag, 23. Oktober
12.00 UhrRennen 1 – LIVETVNOW.de / adac.de/motorsport
 
Sonntag, 24. Oktober
09.40 UhrRennen 2 – LIVETVNOW.de / adac.de/motorsport
14.15 UhrRennen 3 – LIVETVNOW.de / adac.de/motorsport
17.55 UhrRaceday – HighlightsTVNOW.de / adac.de/motorsport
Download PDF, 156.14 KB

Bilder

Das vorletzte Rennwochenende der ADAC Formel 4 verspricht Hochspannung

21.10.2021 - ADAC Formel 4

Das vorletzte Rennwochenende der ADAC Formel 4 verspricht Hochspannung

Das vorletzte Rennwochenende der ADAC Formel 4 verspricht Hochspannung

Download 1.28 MB - Auflösung: 4488 x 2993px
Download 1.28 MB

Das vorletzte Rennwochenende der ADAC Formel 4 verspricht Hochspannung

Oliver Bearman reist als Tabellenführer zum Hockenheimring

21.10.2021 - ADAC Formel 4

Oliver Bearman reist als Tabellenführer zum Hockenheimring

Oliver Bearman reist als Tabellenführer zum Hockenheimring

Download 1.69 MB - Auflösung: 4488 x 2993px
Download 1.69 MB

Oliver Bearman reist als Tabellenführer zum Hockenheimring

Tabellendritter: Luke Browning

21.10.2021 - ADAC Formel 4

Tabellendritter: Luke Browning

Tabellendritter: Luke Browning

Download 1.69 MB - Auflösung: 4488 x 2993px
Download 1.69 MB

Tabellendritter: Luke Browning

Tim Tramnitz (#77) will Oliver Bearman (#87) noch abfangen

21.10.2021 - ADAC Formel 4

Tim Tramnitz (#77) will Oliver Bearman (#87) noch abfangen

Tim Tramnitz (#77) will Oliver Bearman (#87) noch abfangen

Download 1.54 MB - Auflösung: 4488 x 2992px
Download 1.54 MB

Tim Tramnitz (#77) will Oliver Bearman (#87) noch abfangen




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.