Pressekontakt

ADAC Formel 4 Presse
9pm media GmbH & Co. KG
Daniel Schnichels
Mobil: +49 (0)173 99 20 828
E-Mail: ds@9pm-media.com

ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


04.06.2015 - ADAC Formel 4

AUTO ZEITUNG wird offizieller Medienpartner der ADAC Formel 4

  • Dreijährige Zusammenarbeit mit einer der auflagenstärksten Zeitschriften im Automobilbereich in Deutschland
  • Umfangreiche und hintergründige Berichterstattung über die ADAC Formel 4
  • AUTO ZEITUNG Logo auf Siegerehrungsrückwand an den Rennwochenenden

München. Die ADAC Formel 4 präsentiert mit der AUTO ZEITUNG einen renommierten Medienpartner nicht nur für die Debütsaison der Highspeednachwuchsschule des ADAC. Der ADAC einigte sich mit einem der führenden Automagazine in Europa auf eine dreijährige Partnerschaft.

Die AUTO ZEITUNG ist eine der größten und meinungsbildenden Marken im Segment der Automobilzeitschriften und berichtet umfangreich sowie hintergründig über die Nachwuchstalente der ADAC Formel 4. Der AUTO ZEITUNG Schriftzug ist an den Rennwochenenden auf der Siegerehrungsrückwand zu sehen. Darüber hinaus erfolgt eine Integration des AUTO ZEITUNG Logos auf offiziellen Drucksachen der ADAC Formel 4.

"Wir freuen uns sehr, mit der AUTO ZEITUNG einen prominenten Medienpartner präsentieren zu können", sagt Lars Soutschka, Leiter ADAC Motorsport und Klassik. "Die AUTO ZEITUNG steht seit Jahrzehnten für gründlich recherchierte Berichterstattung sowie Emotionen und Leidenschaft. Diese Merkmale passen perfekt zur ADAC Formel 4. Ich bin sicher, dass sich die Leser auf viele spannende Geschichten über unsere ADAC Formel-Nachwuchsserie freuen dürfen."

Volker Koerdt, Chefredakteur der AUTO ZEITUNG: "Gerne unterstützen wir das Engagement des ADAC, weil die ADAC Formel 4 die Weichen für den Formel-Nachwuchs stellt."

Die AUTO ZEITUNG erscheint 14-tägig und gehört mit rund 200.000 Exemplaren zu den auflagenstärksten Zeitschriften der Motorpresse in Deutschland. Sie steht seit mehr als 40 Jahren für fundierte Testberichte, hohen Nutzwert und breite Marktkenntnis. Renommierte Journalisten auf der ganzen Welt berichten unabhängig, sachkundig und hochaktuell für das Magazin in Köln.

Die ADAC Formel-Nachwuchsförderung ist seit vielen Jahren Ausgangspunkt für künftige Motorsport-Stars. In der Vergangenheit begannen Formel-1-Fahrer wie der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel, Vize-Weltmeister Nico Rosberg, Nico Hülkenberg oder Ralf Schumacher sowie DTM-Stars wie Martin Tomczyk, Pascal Wehrlein oder Timo Glock ihre Karrieren in den ADAC Nachwuchs-Formelserien.
Download PDF, 90.55 KB

Bilder

ADAC Formel 4, Gruppenfoto

03.06.2015 - ADAC Formel 4

ADAC Formel 4, Gruppenfoto

Download 1.24 MB - Auflösung: 3072 x 2048px
Download 1.24 MB

ADAC Formel 4, Gruppenfoto

ADAC Formel 4, Oschersleben

03.06.2015 - ADAC Formel 4

ADAC Formel 4, Oschersleben

Download 1.29 MB - Auflösung: 4800 x 3200px
Download 1.29 MB

ADAC Formel 4, Oschersleben

ADAC Formel 4, Oschersleben

03.06.2015 - ADAC Formel 4

ADAC Formel 4, Oschersleben

Download 1.73 MB - Auflösung: 4016 x 2677px
Download 1.73 MB

ADAC Formel 4, Oschersleben

ADAC Formel 4, Oschersleben

03.06.2015 - ADAC Formel 4

ADAC Formel 4, Oschersleben

Download 915.85 KB - Auflösung: 4016 x 2677px
Download 915.85 KB

ADAC Formel 4, Oschersleben




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.