Pressekontakt


Opel Motorsport
Marcus Lacroix
Mobil: +49 (0) 172 7404562
E-Mail: ml@opel-motorsport.com

ADAC e.V.

Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 (0)89-7676 6965
Mobil: +49 (0)171-555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


25.10.2014 - ADAC Opel Rally Junior Team

Perfektes Finale einer großartigen Saison

  • Saisonabschluss nach Maß für das ADAC Opel Rallye Junior Team
  • Doppelerfolg durch Griebel und Kreim bei der ADAC 3-Städte Rallye
  • Der Opel ADAM R2 ist damit in der gesamten Saison ungeschlagen

Das ADAC Opel Rallye Junior Team hat bei der ADAC 3-Städte Rallye in Niederbayern einen
Saisonabschluss nach Maß gefeiert. Mit dem vierten Rang in der Gesamtwertung feierten
Marijan Griebel (25, Hahnweiler) und sein Beifahrer Alexander Rath (30, Trier) ihren bereits
sechsten Saisonsieg in der Division 5 des ADAC Rallye Masters, nachdem sie den Divisions-Titel
bereits Ende September bei der ADAC Litermont Rallye Saar klargemacht hatten. Das ADAC
Opel Rallye Junior Team hat damit alle acht möglichen Saisonsiege eingefahren. „Das war der
perfekte Abschluss einer großartigen Saison“, strahlte Griebel. „Um ein Haar hätte es sogar
noch zum dritten Platz in der Gesamtwertung gereicht. Aber auch so muss ich sagen: Dass diese
Saison so einen großartigen Verlauf nimmt und der Opel ADAM R2 in seiner ersten Saison von
Anfang an siegfähig ist, hätte ich zu Jahresbeginn vielleicht geträumt, aber niemals erwartet.
Mein Dank gilt allen bei ADAC und Opel, die dazu beigetragen haben.“

Mit dem sechsten Platz in der Gesamtwertung komplettierten Fabian Kreim (22, Fränkisch-
Crumbach) und sein Copilot Michael Kölbach (47, Winterwerb) den Doppelsieg des ADAC Opel
Rallye Junior Teams in der mit 39 Fahrzeugen stark besetzten Division. „Es war eine Saison mit
Höhen und Tiefen, die hier einen sehr versöhnlichen Abschluss gefunden hat“, gestand Kreim.
„Ich bin froh, dass wir mit drei Wertungsprüfungs-Bestzeiten nochmals zeigen konnten, was wir
können. Trotz des einen oder anderen Rückschlags war es eine alles in allem sehr gelungene
Saison, in der wir unser Potenzial und das des Opel ADAM R2 mehrfach aufzeigen konnten.“
Download PDF, 73.17 KB

Bilder

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Kreim, Kölbach

25.10.2014 - ADAC Opel Rally Junior Team

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Kreim, Kölbach

Download 1.59 MB - Auflösung: 3000 x 2000px
Download 1.59 MB

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Kreim, Kölbach

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Griebel

25.10.2014 - ADAC Opel Rally Junior Team

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Griebel

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Griebel

Download 1.84 MB - Auflösung: 3000 x 2000px
Download 1.84 MB

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Griebel

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Griebel, Rath

25.10.2014 - ADAC Opel Rally Junior Team

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Griebel, Rath

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Griebel, Rath

Download 1.78 MB - Auflösung: 3000 x 2000px
Download 1.78 MB

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Griebel, Rath

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Kreim

30.09.2014 - ADAC Opel Rally Junior Team

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Kreim

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Kreim

Download 1.29 MB - Auflösung: 3000 x 2000px
Download 1.29 MB

ADAC Opel Rallye Junior Team, 3 Städte Rallye, Kreim




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.