- Mineralölhersteller engagiert sich in der Nachwuchsförderung
München. Motul bleibt weiterhin ein starker Partner des ADAC in der Nachwuchsförderung. Der Mineralölhersteller unterstützt das ADAC MX Masters, den ADAC Junior Cup powered by KTM und bleibt auch weiterhin Partner der Motocross-Nachwuchsschule ADAC MX Academy. Die ADAC MX Academy ermöglicht Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren einen sicheren und unkomplizierten Einstieg in den Motorsport. An sieben Standorten in Deutschland gibt es zahlreiche Schnupperkurse, bei denen die Jugendlichen unter professioneller Anleitung die faszinierende Sportart Motocross kennenlernen können.
"Motorsport ist unsere DNA und genau deshalb ist es uns sehr wichtig, auch den Nachwuchs zu fördern. Gerade diejenigen brauchen Unterstützung, die sich den Sport ansonsten nicht leisten könnten", erklärt Johannes Hemme, Media & PR Manager bei Motul. "Motul kommt klassisch aus dem Zweiradsport. Abseits der Königsklassen MotoGP und World Superbike sehen wir aber gerade im Nischenbereich Motocross enormes Potenzial, was die Identifikation mit unserer Marke angeht. Deshalb setzen wir hier schon früh an. Zum einen, weil unsere Produkte die Performance sowie die Wartung der Motorräder unterstützen und verbessern. Zum anderen, weil wir sehen, dass der Offroadsport mit sehr viel Herzblut gelebt wird."
"Wir freuen uns, dass Motul sich mit der gleichen Passion für den Motorsportnachwuchs einsetzt wie wir und sich weiterhin als starker Partner der ADAC MX Academy engagiert", erklärt ADAC Motorsportchef Thomas Voss "Die ADAC MX Academy ist seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine wahre Erfolgsgeschichte mit jährlich mehr als 400 Teilnehmern. Es ist sehr wichtig, dass wir dem Nachwuchs einen einfachen und kostengünstigen Einstieg in den Motocross-Sport ermöglichen, deshalb freuen wir uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit Motul auch in der Zukunft fortsetzen können."