Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


19.11.2014 - ADAC Rallye Cup

ADAC Opel Rallye Junior-Team 2015 mit Marijan Griebel und Emil Bergkvist

  • Das ADAC Opel Rallye Team tritt 2015 mit zwei Opel ADAM R2 an
  • Klarer Fokus auf der FIA Junior Rallye-Europameisterschaft
  • Die Zusammenarbeit mit Fabian Kreim wird nicht fortgesetzt



Das ADAC Opel Rallye Junior-Team geht in der kommenden Saison mit Marijan Griebel (25, Hahnweiler) und Emil Bergkvist (20, Gävle/S) an den Start. Der Fokus liegt dabei auf der Teilnahme an der Junior-Europameisterschaft mit dem Opel ADAM R2. Die Zusammenarbeit mit Fabian Kreim wird nicht fortgesetzt. Nach einer erfolgreichen ersten Saison im Förderprogramm von Opel und ADAC hat sich der 22-jährige Rallyefahrer entschieden, andere Wege zu gehen.

"Es ist bedauerlich, dass Fabian unser Angebot ausgeschlagen hat, auch 2015 für das ADAC Opel Rallye Junior Team an den Start zu gehen. Wenn andere Hersteller auf unsere Piloten aufmerksam werden, zeigt das allerdings, wie gut unsere Talentförderung im ADAC Opel Rallye Junior Team funktioniert. Wir wünschen Fabian bei seinen neuen Herausforderungen viel Erfolg, dass er sein Talent weiter ausschöpfen und auf den während unserer Zusammenarbeit gewonnen Erfahrungen aufbauen kann", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott ergänzt: „Fabian hat im ADAC Opel Rallye Junior Team erstmals die Erfahrung gemacht, auf professionellem Niveau in einem Werksteam zu arbeiten. Wir wünschen ihm, dass er diese Erfahrung auf seinem weiteren Karriereweg umsetzen kann. Gleichzeitig fühlen wir uns mit unserem Zwei-Wagen-Werksteam mit Marijan Griebel, Emil Bergkvist und dem ADAM R2 für die bevorstehenden Aufgaben, deren Fokus auf der Junior-Europameisterschaft liegt, sehr gut aufgestellt.“
Download PDF, 55.47 KB

Bilder

ADAC Opel Rallye Junior, Kreim

19.11.2014 - ADAC Rallye Cup

ADAC Opel Rallye Junior, Kreim

Download 2.03 MB - Auflösung: 2544 x 1696px
Download 2.03 MB

ADAC Opel Rallye Junior, Kreim




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.