Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


21.08.2015 - ADAC Rallye Cup

Riesenschritt in Richtung Titel für Tannert

  • Julius Tannert feiert seinen vierten Saisonsieg im ADAC Opel Rallye Cup 2015
  • Der Sachse gewinnt den ersten Lauf im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland
  • Zweiter Lauf am Samstag/Sonntag kann schon die Titelentscheidung bringen

Trier. Schon nach dem ersten Wertungslauf im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland hat Julius Tannert einen Riesenschritt in Richtung Titelgewinn im ADAC Opel Rallye Cup 2015 gemacht. Nach acht Wertungsprüfungen sicherte sich der 25-jährige Sachse gemeinsam mit seiner luxemburgischen Beifahrerin Jennifer Thielen seinen vierten Saisonsieg und weist nun einen Vorsprung von 89 Punkten auf den nächsten Verfolger, den Finnen Samuli Vuorisalo, auf. Damit haben Tannert/Thielen die Chance, sich nach dem zweiten Lauf im Rahmen des deutschen WM-Gastspiels, der von Samstagmorgen bis Sonntagmittag weitere zwölf Wertungsprüfungen umfasst, vorzeitig zu den Cup-Champions 2015 krönen zu lassen. Die weiteren Podestplätze belegten Vuorisalo und sein Copilot Eetu-Pekka Hellsten sowie ihr finnischer Landsmann Emil Lindholm mit seiner deutschen Beifahrerin Jennifer Lerch, denen damit erstmals der Sprung aufs Treppchen in Europas stärkstem Rallye-Markenpokal gelang. Als zweitbester Deutscher wurde Niklas Stötefalke mit Copilotin Natalie Solbach-Schmidt Vierter.

Sie alle profitierten dabei auch von Problemen der Konkurrenten. Der Belgier Yannick Neuville, der als Tabellenzweiter zur ADAC Rallye Deutschland angereist war, rutschte kurz nach dem Ziel der ersten Prüfung, die er mit Bestzeit abgeschlossen hatte, in ein Feld, wo sich sein Cup-ADAM überschlug. Neuville wird zum zweiten Lauf am Samstagmorgen wieder am Start stehen. Jacob Madsen hatte mit überlegener Bestzeit in WP2 soeben die Cup-Führung übernommen, als ihn ein Reifenschaden in der nächsten Prüfung gut fünf Minuten kostete. Bis ins Ziel arbeitete sich der Däne immerhin wieder bis auf den achten Rang nach vorne.
Download PDF, 78.19 KB

Bilder

ADAC Opel Rallye Cup, Julius Tannert, ADAC Rallye Deutschland

21.08.2015 - ADAC Rallye Cup

ADAC Opel Rallye Cup, Julius Tannert, ADAC Rallye Deutschland

Download 6.98 MB - Auflösung: 5184 x 3456px
Download 6.98 MB

ADAC Opel Rallye Cup, Julius Tannert, ADAC Rallye Deutschland




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.