Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


26.05.2014 - ADAC Klassik

FIVA-Studie zur Bedeutung historischer Fahrzeuge in Europa

Noch bis zum 16. Juni 2014 an der Online-Umfrage teilnehmen.

Der Oldtimer-Weltverband FIVA (Fédération Internationale des Véhicules Anciens) hat im Rahmen der Messe Techno-Classica in Essen den Startschuss für die bisher größte Studie im Bereich Klassik gegeben. Die repräsentative Umfrage soll zeigen, welche gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung historische Fahrzeuge in Europa haben. Ziel der FIVA ist es, die Vertretung der Oldtimerszene in Europa mit Hilfe der Studienergebnisse zu optimieren und eine fundierte und nachhaltige Repräsentation zu gewährleisten.

Noch bis zum 16. Juni 2014 haben Besitzer von historischen oder klassischen Fahrzeugen, Oldtimer-Clubs und Unternehmen, die sich mit Klassikern befassen, unter www.adac.de/fiva die Möglichkeit an der Umfrage teilzunehmen.
Für jeden Bereich wurde eine individuell ausgearbeitete Umfrage angelegt, die sich unter anderem mit den Themen Umweltzonen, Kfz-Steuer, Sonderkennzeichen und Hauptuntersuchung beschäftigen.

Betreut und durchgeführt wird die Umfrage vom internationalen Marktforschungsinstitut GfK. So wird die Einhaltung sämtlicher Anonymitäts- und Datenschutzstandards gewährleistet. Die Ergebnisse der Studie sollen im Herbst 2014 auf der Internetseite der FIVA und unter www.adac.de/klassik präsentiert werden.

Der ADAC Klassik Bereich vertritt als nationaler Verband die Interessen der deutschen Klassik-Szene im Oldtimer-Weltverband FIVA.
Download PDF, 25.67 KB

Bilder

FIVA Logo

26.05.2014 - ADAC Klassik

FIVA Logo

Download 379.6 KB - Auflösung: 1195 x 717px
Download 379.6 KB




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.