Media contacts


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport and Classic Communications
Phone: +49 (0)89 7676 6965
Mobile: +49 (0)171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Head of Partnerships, Co-Operations & Sponsoring
Head of Communications Motorsport & Classic
Phone: +49 (0) 89-7676 6936
Mobile: +49 (0) 171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

back to Overview


05.02.2025 - ADAC Klassik

ADAC Classic Revival Pokal startet in die Saison 2025

  • Veranstaltungskalender 2025 mit mehr als 40 Läufen bundesweit ab sofort online
  • Neuer Serienkoordinator für den ADAC Classic Revival Pokal

München. Der ADAC Classic Revival Pokal startet mit frischem Wind in die Saison 2025. Thomas Burkhardt, Vorsitzender des ADAC Weser-Ems e.V., übernimmt das Amt des Serienkoordinators und bringt neue Impulse in die beliebte Oldtimer-Serie. Auch in der kommenden Saison bietet die ADAC Klassik Serie wieder für jeden Oldtimer-Enthusiasten das Passende – egal ob tourensportlich, touristisch oder mit dem Motorrad.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit den Teilnehmern unvergessliche Momente auf den schönsten Strecken Deutschlands zu erleben“, sagt Thomas Burkhardt, der das Amt bereits zur Siegerehrung 2024 übernommen hat.

Über die Gesamtsiege durften sich im vergangenen Jahr Andreas Zuhnemer mit seinem Renault R5 aus dem Jahr 1981 (Tourensportlich), Gerd Uwe Drescher im VW Golf GTI von 1979 (Touristisch) und Bernd Kübler auf seiner Vespa GS 3 von Baujahr 1962 (Motorrad) freuen.

Der Veranstaltungskalender für die kommende Saison ist ab sofort online verfügbar und umfasst mehr als 60 Läufe deutschlandweit. Interessierte können sich unter adac.de/crp informieren und kostenlos anmelden. Die Teilnahme ist mit einem mindestens 30 Jahre alten Fahrzeug möglich und die fünf besten Ergebnisse bestimmen die Platzierung. Die Siegerehrung findet in diesem Jahr am Samstag, 22. November, in Berlin statt.

Alle Informationen zum Programm, das Nenn-Formular sowie die Ergebnisse stehen online unter adac.de/crp zur Verfügung.

Download Flyer ADAC Classic Revival Pokal für Automobile
Download Flyer ADAC Classic Revival Pokal für Motorräder
Download PDF, 358.44 KB

Pictures

Gerd Uwe Drescher sicherte sich im VW Golf GTI von 1979 den Gesamtsieg in der Wertung „Touristisch“

05.02.2025 - ADAC Klassik

Gerd Uwe Drescher sicherte sich im VW Golf GTI von 1979 den Gesamtsieg in der Wertung „Touristisch“

Download 4.73 MB - Auflösung: 4099 x 2733px
Download 4.73 MB

Gerd Uwe Drescher sicherte sich im VW Golf GTI von 1979 den Gesamtsieg in der Wertung „Touristisch“

Thomas Burkhardt, Vorsitzender des ADAC Weser-Ems e.V., übernimmt das Amt des ehrenamtlichen Serienkoordinators

05.02.2025 - ADAC Klassik

Thomas Burkhardt, Vorsitzender des ADAC Weser-Ems e.V., übernimmt das Amt des ehrenamtlichen Serienkoordinators

Download 1.55 MB - Auflösung: 4252 x 2835px
Download 1.55 MB

Thomas Burkhardt, Vorsitzender des ADAC Weser-Ems e.V., übernimmt das Amt des ehrenamtlichen Serienkoordinators




ADAC Motorsport makes photographic material available to the press free of charge for use in a journalistic context.

I hereby confirm that I will use the photographic material I have requested solely for editorial purposes and that I will credit it with the name of the original photographer as supplied.
If the original photographer is not named, the default credit is to be ‘ADAC Motorsport’ or ‘ADAC Klassik’ respectively.