Pressekontakt


Motorsport Team Germany
Wolfgang Schattling
Mobil: +49 160 92008780
E-Mail: E-Mail: contact@schattling-consulting.com

just authentic GmbH
Markus Findeisen
Mobil: +49 172 140 25 47
E-Mail: findeisen@justauthentic.de

zurück zur Übersicht


08.03.2017 - ADAC Stiftung Sport

Gelungenes Einführungsseminar der ADAC Stiftung Sport

  • Leistungsdiagnostik an der Gesundheitsakademie im bayrischen Bad Endorf
  • Individuelle Seminare zu den Themen Training, Ernährung, Sponsoring und Medien
  • Premiere für Eltern-Coaching-Gespräch: Angeregter Austausch am runden Tisch

München. Motorsport auf Profi-Niveau - so lautet das Ziel aller von der ADAC Stiftung Sport geförderten Talente. Um möglichst professionell in die neue Saison zu starten, absolvierten 28 Sportler einen viertägigen Einführungslehrgang der ADAC Stiftung Sport an der Gesundheitsakademie Chiemgau im bayrischen Bad Endorf. Auf dem Seminarplan standen Themen wie Fitness, Trainingsteuerung, Ernährungsberatung, mentales Training, Sponsoring und der Umgang mit Medien. Individuelle Seminare und Einzelberatungen durch 17 Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen sorgten für eine abwechslungsreiche Veranstaltung.

"Obwohl ich schon im dritten Jahr von der ADAC Stiftung Sport gefördert werde, erfahre ich immer wieder neue Dinge. Unter anderem neue Trainingsmethoden, Tipps zur erfolgreicheren Ernährung und der professionelle Umgang mit Medien sind Themen von denen ich direkt profitieren kann", sagt Rallye-Pilot Julius Tannert, der in der Saison 2017 in einen Ford Fiesta R2 in der Junior-Weltmeisterschaft startet. "Ich habe viele Anregungen für meine sportliche Weiterentwicklung erhalten", fasste der 18 Jahre alte Stiftungsneuling Max Faude seine Eindrücke zusammen. Faude wird seine zweite Saison in der Trial-Weltmeisterschaft bestreiten.

Neu im Programm des Einführungslehrgangs war der Themenkreis "Eltern für Eltern". Hubert Nagl, Jakob Folger und Robin Beckmann standen den anwesenden Eltern Rede und Antwort. "Es müssen ja nicht alle dieselben Fehler machen. Deshalb macht es durchaus Sinn, Erfahrung weiterzugeben" sagt Erfolgsvater Nagl, dessen Sohn Max Nagl Vize-Weltmeister im Motocross ist. Der Vater von MotoGP-Pilot Jonas Folger berichtete von seinen Erlebnissen im Motorrad-Sport. "Interessanterweise durchleben wir als Eltern alle die gleichen Phasen", stellte Robin Beckmann, der Vater von Formel-3-Europameisterschaftspilot David Beckmann, fest.
Download PDF, 284.29 KB

Bilder

Mentales Training: Cato Nickel in voller Motocross-Montur

08.03.2017 - ADAC Stiftung Sport

Mentales Training: Cato Nickel in voller Motocross-Montur

Download 1.24 MB - Auflösung: 3238 x 2160px
Download 1.24 MB

Mentales Training: Cato Nickel in voller Motocross-Montur

Belastung unter Stress: Reaktionstests am Computer

08.03.2017 - ADAC Stiftung Sport

Belastung unter Stress: Reaktionstests am Computer

Download 1.22 MB - Auflösung: 3238 x 2160px
Download 1.22 MB

Belastung unter Stress: Reaktionstests am Computer

Große Resonanz: Eltern-für-Eltern-Gesprächsrunde u.a. mit Hubert Nagl

08.03.2017 - ADAC Stiftung Sport

Große Resonanz: Eltern-für-Eltern-Gesprächsrunde u.a. mit Hubert Nagl

Download 1.59 MB - Auflösung: 3238 x 2159px
Download 1.59 MB

Große Resonanz: Eltern-für-Eltern-Gesprächsrunde u.a. mit Hubert Nagl

Kameratraining für die Nachwuchsfahrer: Kartfahrer Marius Zug

08.03.2017 - ADAC Stiftung Sport

Kameratraining für die Nachwuchsfahrer: Kartfahrer Marius Zug

Download 1.04 MB - Auflösung: 3238 x 2160px
Download 1.04 MB

Kameratraining für die Nachwuchsfahrer: Kartfahrer Marius Zug

Rallye-Pilot Julius Tannert ist fit für die neue Saison

08.03.2017 - ADAC Stiftung Sport

Rallye-Pilot Julius Tannert ist fit für die neue Saison

Download 1.37 MB - Auflösung: 3238 x 2160px
Download 1.37 MB

Rallye-Pilot Julius Tannert ist fit für die neue Saison

ADAC Stiftung Sport Förderkader beim Einführungslehrgang 2017

08.03.2017 - ADAC Stiftung Sport

ADAC Stiftung Sport Förderkader beim Einführungslehrgang 2017

Download 2.71 MB - Auflösung: 3238 x 2159px
Download 2.71 MB

ADAC Stiftung Sport Förderkader beim Einführungslehrgang 2017

Belastungstest auf dem Laufband: TCR-Fahrer Max Hesse

08.03.2017 - ADAC Stiftung Sport

Belastungstest auf dem Laufband: TCR-Fahrer Max Hesse

Download 1.2 MB - Auflösung: 3238 x 2160px
Download 1.2 MB

Belastungstest auf dem Laufband: TCR-Fahrer Max Hesse

Fitness-Check für alle Fahrer: Motorrad-Pilot Lukas Tulovic

08.03.2017 - ADAC Stiftung Sport

Fitness-Check für alle Fahrer: Motorrad-Pilot Lukas Tulovic

Download 1.23 MB - Auflösung: 3238 x 2160px
Download 1.23 MB

Fitness-Check für alle Fahrer: Motorrad-Pilot Lukas Tulovic




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.