Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


06.03.2015 - DRM

ADAC Rallye Masters und DRM auf SPORT1

  • Umfangreiche TV-Berichterstattung über die Top-Ligen des deutschen Rallye-Sports
  • SPORT1 berichtet von allen zwölf Rallye-Veranstaltungen 2015
  • ADAC Rallye Masters-Magazin samstags nach den Rallyes

München. Mit dem Saisonauftakt des ADAC Rallye Masters und der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) am kommenden Wochenende (6./7. März) sind die Top-Ligen des Deutschen Rallye-Sports auch im Fernsehen präsent. SPORT1 berichtet in einem 15-minütigen Magazin von allen zwölf Rallye-Veranstaltungen 2015, das in der Regel samstags eine Woche nach den Rallyes ausgestrahlt wird.

"Wir freuen uns, dass das ADAC Rallye Masters und die DRM bei SPORT1 eine Fernsehheimat gefunden haben. Es zeigt den Stellenwert, den der deutsche Rallye-Sport mittlerweile wieder in Deutschland genießt", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

"Mit dem ADAC Rallye Masters-Magazin auf SPORT1 gehen wir einen weiteren Schritt in der Entwicklung des deutschen Rallye-Sports. Teams und Fahrer haben mit dem ADAC Rallye Masters und der DRM nun eine noch bessere Plattform für ihre Partner und Sponsoren", sagt ADAC Motorsportchef Lars Soutschka.

Neben der Berichterstattung vom ADAC Rallye Masters bekommen die Fans neben dem Renngeschehen auch einen umfassenden Blick hinter die Kulissen der wichtigsten deutschen Rallye-Nachwuchsserien, der Citroën Racing Trophy und dem ADAC Opel Rallye Cup. Beide Serien haben sich in den vergangenen Jahren als eine der besten Nachwuchs-Rallye-Serien in Europa etabliert. In der DRM kommt es unter anderem zum Duell zwischen dem amtierenden Champion auf Porsche und Skoda, das werkseitig in den nationalen Rallye-Sport zurückkehrt und in der DRM eine lange Tradition besitzt.
Download PDF, 71.22 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.