Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


13.02.2012 - ADAC Formel Masters

Bernstorff doch noch Vizemeister

Der Laufsieger des zweiten Rennens des ADAC Formel Masters im niederländischen Assen im September 2011, Sven Müller (ma-con), wurde nach abgeschlossener Berufsverhandlung nun endgültig aus der Wertung genommen. Damit ändert sich auch die Abschlusstabelle.

Durch die Aberkennung der 25 Siegpunkte tauscht Müller damit auch seinen zweiten Platz im Endklassement mit seinem bisher drittplatzierten britischen Kontrahenten Emil Bernstorff (Motopark). Bernstorff, der nun auch offizieller Sieger des zweiten Laufs in Assen ist, kommt nunmehr auf insgesamt 310 Punkte, Müller auf 296. Meister wurde mit 331 Zählern ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Pascal Wehrlein (ADAC Berlin Brandenburg).

Auf die anderen Tabellenplätze hat die Entscheidung keinen Einfluss, auch die Teamwertung bleibt nach dem Assen-Urteil unverändert.
Download PDF, 315.74 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.