Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


14.08.2013 - ADAC Junior Cup

ADAC Junior Cup startet bei der German Speedweek in Oschersleben

  • Nachwuchstalente des ADAC gastieren zum zweiten Mal in dieser Saison in der etropolis Motorsport Arena
  • Rookies rechnen mit großer Herausforderung
  • Schleiz-Sieger Stéphane Frossard will wieder an der Spitze mitkämpfen

München/Oschersleben - Für die Piloten des ADAC Junior Cup bleibt in der zweiten Hälfte der Saison kaum Zeit zum Durchatmen. Nach dem fünften Saisonrennen im Rahmen der SUPERBIKE*IDM auf dem Schleizer Dreieck steht in wenigen Tagen schon der nächste Lauf in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben bei der German Speedweek auf dem Programm.

Während die Piloten der German Speedweek bereits am Mittwoch, 14.08.2013 in Oschersleben durchstarten, fahren die 37 Talente des ADAC Junior Cup erst am Samstag, 17.08.2013 um 9:35 Uhr ihr erstes Freies Training. Am Sonntag, 18.08.2013 stehen die beiden Qualifyings und ab 15:10 Uhr das Rennen an.

Erste Erfahrung in Oschersleben

Alle Fahrer im ADAC Junior Cup kommen bereits mit Erfahrung auf den Kurs in der Magdeburger Börde. Bereits das zweite Saisonrennen im Rahmen der SUPERBIKE*IDM wurde in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben ausgetragen. "Ich finde die Strecke in Oschersleben sehr schön, aber sie ist gleichzeitig auch extrem anspruchsvoll und beim ersten Rennen war es für mich schwierig, den Streckenverlauf zu lernen", erklärt ADAC Junior Cup Rookie Lucas-Victor Christiansen. Mit etwas mehr Erfahrung plant der talentierte Däne nun, sein Ergebnis in Oschersleben zu verbessern. "Da wir jetzt zum zweiten Mal dort fahren, bin ich guter Dinge. Ich freue mich schon auf das sechste Rennen und hoffe, dass ich mich weiter steigern kann", ergänzt Christiansen.

Sein Landsmann Mathias Deleuran-Larsen lernt ebenso noch dazu: "Ich mag den Kurs in Oschersleben wirklich sehr. Er gehört zu meinen Lieblingsstrecken und ist durch seine guten Kurvenkombinationen technisch sehr anspruchsvoll." Obwohl Deleuran-Larsen im ersten Rennen auf dem 3,667 Kilometer langen Kurs etwas Pech hatte, blickt er dem sechsten Saisonlauf voller Vorfreude entgegen. "Ich habe einige gute Erinnerungen an die Strecke. Als wir in dieser Saison zum ersten Mal dort fuhren, lag ich mit drei anderen Fahrern in einer Gruppe und wir kämpften das ganze Rennen lang. Ich freue mich sehr, wieder dahin zurückzukommen", erklärt der 16-Jährige.

Harte Arbeit auf dem Weg zur Spitze

Stéphane Frossard kann bereits etwas mehr Erfahrung in Oschersleben aufweisen. "Ich mag die Strecke. Im ersten Rennen, das wir in dieser Saison in Oschersleben gefahren sind, bin ich leider ausgefallen", schildert der Sieger des Rennens auf dem Schleizer Dreieck. "Ich hoffe, dass es dieses Wochenende besser wird. Ich arbeite wirklich hart daran, gute Rennen zu fahren und werde mir größte Mühe geben, wieder an der Spitze dabei zu sein."
Download PDF, 80.62 KB

Bilder

Arnaud Friedrich

16.06.2013 - ADAC Junior Cup

Arnaud Friedrich

ADAC Junior Cup, Oschersleben, Rennen, Arnaud Friedrich

Download 5.27 MB - Auflösung: 3888 x 2592px
Download 5.27 MB

Arnaud Friedrich

Toni Thurmayer

16.06.2013 - ADAC Junior Cup

Toni Thurmayer

ADAC Junior Cup, Oschersleben, Rennen, Toni Thurmayer

Download 5.42 MB - Auflösung: 3888 x 2592px
Download 5.42 MB

Toni Thurmayer

Stéphane Frossard

15.06.2013 - ADAC Junior Cup

Stéphane Frossard

ADAC Junior Cup, Oschersleben, Stéphane Frossard

Download 8.82 MB - Auflösung: 4896 x 3264px
Download 8.82 MB

Stéphane Frossard

Christian Stange

15.06.2013 - ADAC Junior Cup

Christian Stange

ADAC Junior Cup, Oschersleben, Christian Stange

Download 4.86 MB - Auflösung: 3504 x 2336px
Download 4.86 MB

Christian Stange




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.