Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


06.09.2012 - ADAC Junior Cup

Sponsor NGK lobt Sonderpreis aus

Es ist der Beginn einer Tradition ADAC Junior Cup-Partner NGK lobt zum zweiten Mal in Folge einen Sonderpreis für den Gesamtsieger der Nachwuchsserie aus. Der Zündkerzenhersteller unterstützt den Gewinner mit einem Extra-Bonus von 500,00 Euro in seiner Karriere. Der Preis wird beim Finale in Hockenheim am 15. September 2012 im Rahmen der Abschlussfeier des ADAC Junior Cups verliehen.
Laut Reglement wird der Cup-Sieger die Serie zum Jahresende verlassen, um mit einer Anschubfinanzierung des ADAC in höhere Klassen aufzusteigen.
Dier Titelentscheidung im Finale fällt zwischen dem Führenden Michael Gerstacker (15/Hartenstein) und Aris Michail (14/Hamburg). Der Norddeutsche hat nur sieben Meisterschaftspunkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Bayern. Theoretische Titelchancen hat auch noch Kevin Rofner (15/Vils). Falls weder Gerstacker noch Michail in Hockenheim in die Punkteränge fahren würden, könnte der Österreicher mit einem zweiten Platz im Rennen den Gesamtsieg davontragen.
Download PDF, 59.39 KB

Bilder

ADAC Sonderpreis

19.09.2012 - ADAC Junior Cup

ADAC Sonderpreis

ADAC Junior Cup, Sonderpreis, Rofner, Michail, Gerstacker

Download 717.23 KB - Auflösung: 1024 x 683px
Download 717.23 KB

ADAC Junior Cup, Sonderpreis, Rofner, Michail, Gerstacker




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.