Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


11.08.2019 - ADAC Junior Cup

Lennox Lehmann ist zurück an der Spitze

Most. Nachdem der erste Lauf des ADAC Junior Cup powered by KTM am Samstag auf nasser Strecke stattfand, änderten sich die Bedingungen für das zweite Rennen am Sonntag. Dabei bewies Lennox Lehmann (13, GER) erneut seine Stärke und fuhr einen weiteren Sieg nach Hause. Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport setzte sich bereits kurz nach dem Start zusammen mit den Supersport-300-Piloten der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft an der Spitze ab und baute seine Führung sukzessive aus.

Lukas Simon (14, CZE) konnte dem 13-jährigen Dresdner nicht viel entgegensetzen und sicherte sich bei seinem Heimrennen den zweiten Platz. Dominik Blersch (21, GER), der am Vortag im Regen noch siegen konnte, setzte sich in einem harten Kampf um Platz drei schließlich um 0,344 Sekunden gegen seine Verfolger durch.

Justin Hänse (16, GER) verpasste das Podium knapp und fuhr als Vierter, nur knapp vor Dustin Schneider (13, GER) ins Ziel. Jonas Kocourek (12, CZE), der am Samstag sein erstes Podium feierte, wurde im zweiten Lauf Sechster. Markus Schormair (20, GER), Marcel Blersch (16, GER), Lucy Michel (14, GER) und Valentin Frühauf (15, GER) komplettierten die Top-10.

In der Gesamtwertung liegt Lehmann weiterhin deutlich vorn. Mit 170 Punkten kann er sich bereits zur nächsten Runde (20. bis 22. September) im niederländischen Assen frühzeitig den Titel sichern. Simon liegt mit 100 Punkten auf Rang zwei der Gesamtwertung, gefolgt von Dominik Blersch mit 98 Punkten und Schneider mit 81 Zählern. Patrik Carda (15, CZE) belegt nach sieben von zehn Rennen mit 77 Punkten den fünften Platz der Gesamtwertung.

Die Stimmen der Top-Drei

Lennox Lehmann (13, GER), Sieger:
„Das war ein schönes Rennen. Auf dem Weg in die erste Kurve habe ich direkt hinter mir Motorräder fallen gehört, die mich glücklicherweise aber nicht getroffen haben, das war etwas seltsam. Dann konnte ich nach und nach wegfahren. Zusammen mit der Supersport 300 der IDM zu fahren ist toll für mich, weil ich mich an ihnen orientieren konnte. Am nächsten Rennwochenende will ich erneut gewinnen und dabei schon frühzeitig den Titel sichern.“

Lukas Simon (14, CZE), Zweiter:
„Mein Rennen war gut, aber auch sehr schwierig. Dominik und Justin waren sehr schnell. Wir haben bis zur letzten Runde gekämpft, das war wirklich spannend. Ich freue mich sehr, dass ich diesen Kampf schließlich gewinnen konnte. Vielen Dank an den kompletten ADAC Junior Cup powered by KTM, die Fahrer, die Organisation und natürlich alle Sponsoren.“

Dominik Blersch (21, GER), Dritter:
„Ich bin sehr zufrieden, dass ich ein weiteres Podium einfahren konnte. Ich wusste schon vorher, dass Lennox im Trockenen schneller sein würde als ich, deshalb habe ich mich darauf eingestellt, dass ich in der Gruppe kämpfen muss. Dabei habe ich immer probiert, an der Spitze der Gruppe zu bleiben, was gut funktioniert hat. Der dritte Platz ist super für die Meisterschaft. Ich bin zufrieden.“
Download PDF, 176.71 KB

Bilder

Lennox Lehmann ist zurück an der Spitze

11.08.2019 - ADAC Junior Cup

Lennox Lehmann ist zurück an der Spitze

Download 3.88 MB - Auflösung: 2500 x 1667px
Download 3.88 MB

Lennox Lehmann ist zurück an der Spitze

Lukas Simon erobert Platz zwei

11.08.2019 - ADAC Junior Cup

Lukas Simon erobert Platz zwei

Download 4.08 MB - Auflösung: 2500 x 1667px
Download 4.08 MB

Lukas Simon erobert Platz zwei

Dominik Blersch setzt sich im Kampf um letzten Podestplatz durch

11.08.2019 - ADAC Junior Cup

Dominik Blersch setzt sich im Kampf um letzten Podestplatz durch

Download 4.13 MB - Auflösung: 2500 x 1667px
Download 4.13 MB

Dominik Blersch setzt sich im Kampf um letzten Podestplatz durch

ADAC Stiftung Sport-Förderpilot gewinnt zweiten Lauf in Most

11.08.2019 - ADAC Junior Cup

ADAC Stiftung Sport-Förderpilot gewinnt zweiten Lauf in Most

Download 4.43 MB - Auflösung: 2500 x 1667px
Download 4.43 MB

ADAC Stiftung Sport-Förderpilot gewinnt zweiten Lauf in Most




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.