- Offizieller Vorsaisontest der DTM am 14. April in Spielberg
- Pressekonferenz am Test- und Medientag informiert umfassend über neue Saison
München. Erstes Gipfeltreffen für das DTM-Feld: Vor dem ersten Rennen auf dem Red Bull Ring (A) stoßen die Teams und Fahrer beim offiziellen Vorsaisontest am 14. April an gleicher Stelle zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander. Der Test- und Medientag auf dem Red Bull Ring bietet Medienvertretern die perfekte Möglichkeit, sich kurz vor dem Saisonstart mit Piloten, Teams und Offiziellen auszutauschen.
Im Rahmen des offiziellen Test- und Medientags informiert die DTM am Dienstag, 14. April um 12.15 Uhr bei einer Pressekonferenz im Media Center im Red Bull Ring Wing über die Saison 2026. Hier sprechen DTM-Rückkehrer Kelvin van der Linde, die österreichischen Piloten Thomas Preining und Lucas Auer sowie Ex DTM-Champion Mirko Bortolotti über den Saisonstart.
Die DTM-Fahrer stehen am 14. April im Fahrerlager sowie in einer Mixed Zone für Interviews und Gespräche zur Verfügung. Das Media Center im Red Bull Ring Wing kann von Medienvertretern während des Test- und Medientags als Arbeitsplatz genutzt werden.
Programm offizieller Test- und Medientag der DTM (vorläufig):
Dienstag, 14. April| 09.00 - 11.45 Uhr | DTM Testsession 1 |
| 12:15 - 13.00 Uhr | Pressekonferenz DTM 2026 (Red Bull Ring Wing) |
| 13.00 - 17.55 Uhr | DTM Testsession 2 |
| 18.00 - 18.30 Uhr | DTM Mixed Zone (Red Bull Ring Wing) |
Eine Akkreditierung für den DTM-Medientag ist bis zum 06. April 2026 ausschließlich online unter
akkreditierung.adac-motorsport.de möglich. Presse-Akkreditierungen für die DTM berechtigen nicht zur Aufzeichnung bewegter Bilder. TV- und Filmteams benötigen dazu eine Drehgenehmigung. Anfragen zu nationalen und internationalen TV-Drehgenehmigungen wie auch zu geplanten Ausstrahlungen auf Online-Portalen richten Sie bitte an:
EMPA
Stefanie Kilian
Telefon: +49 2235 794 8550
E-Mail:
tv-akkreditierung@empa.tv