Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


25.04.2025 - DTM

DTM startet 2025 mit starken neuen Partnern in die Saison

  • PME Legend sorgt für markanten Auftritt als neuer Fashion Partner
  • Puma Workwear neuer Workwear Partner der DTM
  • CineStar bringt die DTM auf die große Leinwand
  • Badischer Winzerkeller neuer Hospitality-Partner der DTM

München. Die DTM unterstreicht in der kommenden Saison mit neuen Partnern sowie starken Marken ihre Position als Premiumprodukt und reichweitenstarke Plattform im Motorsport. Mit dem Badischen Winzerkeller, CineStar, PME Legend und Puma Workwear begrüßt die DTM vier neue Kooperationspartner, die den Markenauftritt der Serie auf und abseits der Rennstrecke weiter stärken.

„Unsere neuen Partner stehen für Qualität, Emotion und Lifestyle – genau wie die DTM. Puma Workwear präsentiert funktionale und hochwertige Arbeitskleidung im Rahmen der DTM. Mit PME Legend begrüßen wir einen neuen Fashion Partner, der mit seinen authentischen Styles gut zur DTM passt. CineStar und der Badische Winzerkeller transportieren Genuss, Emotion und Reichweite in die Serie. Diese Kooperationen zeigen, wie vielfältig und attraktiv die Plattform DTM für hochkarätige Marken ist. Gemeinsam setzen wir neue Impulse und schaffen für unsere Fans ein noch intensiveres Erlebnis“, sagt Kay-Oliver Langendorff, ADAC Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring.

Hochwertige Bekleidung dank PME Legend
Für einen starken Auftritt sorgt PME Legend. Das Unternehmen zählt zu den führenden Herrenmodenmarken aus den Niederlanden, steht für authentische Styles mit Wurzeln in der Welt der Cargo-Piloten und verleiht der DTM-Welt mit robustem Design eine neue Note. Das Management-Team der DTM präsentiert sich künftig in lässigen Looks von PME Legend. Als neuer Fashion Partner steht PME Legend für Abenteuer und Freiheit und passt damit perfekt zum actionreichen Umfeld der DTM.

Funktionale Outfits von Puma Workwear
Mit Puma Workwear schließt sich eine renommierte Bekleidungsmarke der DTM als neuer offizieller Workwear Partner an. Ab dem Saisonstart in der Motorsport Arena Oschersleben an diesem Wochenende (25. bis 27. April) tritt das operative Team rund um die Serie in funktionaler und hochwertiger Arbeitskleidung von Puma Workwear auf – perfekt abgestimmt auf die Anforderungen des Motorsportalltags.

Prickelnde Momente mit dem Badischen Winzerkeller
Die DTM-Stars jubeln auf dem Podium auch dieses Jahr mit Schumacher Selection. Dafür begrüßt die DTM mit dem Badischen Winzerkeller einen neuen Partner der DTM VIP Hospitality, der den Vertrieb der Weine von Schumacher Selection in Deutschland übernimmt und zu den leistungsstärksten Kellereien Europas zählt. Gäste der DTM können das umfangreiche Portfolio des Badischen Winzerkellers zukünftig in der DTM VIP Hospitality genießen.

DTM fährt durch die Kinosäle von CineStar
Kino und Motorsport vereinen sich ab 2025 zu einem neuen Erlebnis: Gemeinsam mit CineStar projiziert die DTM ihre Emotionen auf die große Leinwand – mit bundesweiten Kinospots, Promotions, Gewinnspielen und attraktiven Ticket-Aktionen. DTM-Fans profitieren von Rabatten auf Kinobesuche, während CineStar-Gäste vergünstigte Tickets für DTM-Rennwochenenden erhalten. Als Deutschlands größte Kinokette betreibt CineStar deutschlandweit 44 Kinos mit insgesamt 348 Leinwänden.
Download PDF, 246.64 KB

Bilder

PME Legend verleiht der DTM-Welt mit robustem Design eine neue Note

25.04.2025 - DTM

PME Legend verleiht der DTM-Welt mit robustem Design eine neue Note

PME Legend verleiht der DTM-Welt mit robustem Design eine neue Note

Download 1.17 MB - Auflösung: 4488 x 2992px
Download 1.17 MB

PME Legend verleiht der DTM-Welt mit robustem Design eine neue Note

Neuer Partner der DTM VIP Hospitality ist der Badische Winzerkeller

25.04.2025 - DTM

Neuer Partner der DTM VIP Hospitality ist der Badische Winzerkeller

Neuer Partner der DTM VIP Hospitality ist der Badische Winzerkeller

Download 1.6 MB - Auflösung: 4488 x 2992px
Download 1.6 MB

Neuer Partner der DTM VIP Hospitality ist der Badische Winzerkeller

Puma Workwear präsentiert sich ab diesem Jahr auf der DTM-Plattform

25.04.2025 - DTM

Puma Workwear präsentiert sich ab diesem Jahr auf der DTM-Plattform

Puma Workwear präsentiert sich ab diesem Jahr auf der DTM-Plattform

Download 1.35 MB - Auflösung: 4488 x 2992px
Download 1.35 MB

Puma Workwear präsentiert sich ab diesem Jahr auf der DTM-Plattform

Die Kinokette CineStar zählt zu den neuen Partnern der DTM

25.04.2025 - DTM

Die Kinokette CineStar zählt zu den neuen Partnern der DTM

Die Kinokette CineStar zählt zu den neuen Partnern der DTM

Download 3.52 MB - Auflösung: 3266 x 2177px
Download 3.52 MB

Die Kinokette CineStar zählt zu den neuen Partnern der DTM




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.