Pressekontakt

Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 (0)89-7676 6965
Mobil: +49 (0)171-555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

ADAC e.V.
Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


07.05.2015 - ADAC Motorsport

ADAC Motorsport: Rennstreckentraining auf dem Nürburgring

Das eineinhalbtägige Training auf der 20 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgrings findet am 3. und 4. August 2015 statt. Keine andere Rennstrecke bietet ein vergleichbares Kurvenfeeling auf diesem Niveau.

Wie auf vier anderen Strecken in Deutschland und Italien können sowohl Einsteiger als auch erfahrene Biker am Perfektionstraining auf der Nordschleife teilnehmen. Sie werden ihrer Erfahrung entsprechend in Gruppen mit maximal sechs Fahrern pro Instruktor eingeteilt. Die Teilnehmer lernen ihren Fahrstil zu verbessern und die richtige Kurvenlinie zu fahren. Neben den praktischen Übungen wird auch theoretisches Wissen vermittelt.

Das Rennstreckentraining kostet 780 Euro für ADAC-Mitglieder, der reguläre Preis beträgt 815 Euro. Die Anmeldung ist unter www.adac.de/rennstreckentraining möglich. Dort erhalten Interessierte weitere Informationen und eine Übersicht zu den übrigen Terminen, unter anderem auf dem Sachsenring und in Oschersleben.
Download PDF, 22.5 KB

Bilder

ADAC Rennstreckentraining

07.05.2015 - ADAC Motorsport

ADAC Rennstreckentraining

Download 89.33 KB - Auflösung: 729 x 350px
Download 89.33 KB

ADAC Rennstreckentraining




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.