Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


09.01.2014 - ADAC Motorsport

ADAC vergibt sportliche Ausrichtung des deutschen MotoGP-Laufs an ADAC Sachsen

Die ADAC Zentrale in München hat den ADAC Sachsen mit der sportlichen Ausrichtung des eni Motorrad Grand Prix von Deutschland beauftragt. Somit kümmert sich der ADAC Regionalclub um sämtliche sportliche Belange beim einzigen deutschen Motorrad-WM-Lauf. Neben der Gestellung von über 300 Streckenposten unterstützt der ADAC Sachsen die Streckensicherung auch mit Personal im sanitäts- und ärztlichen Betreuungsbereich.

„Der ADAC Sachsen hat im vergangenen Jahr für einen exzellenten und reibungslosen Ablauf in der sportlichen Ausrichtung des WM-Laufs gesorgt. Deshalb haben wir den Regionalclub auch für 2014 mit der sportlichen Ausrichtung beauftragt“, sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

„Wir freuen uns, auch im Jahr 2014 die sportliche Ausrichtung des deutschen Motorrad-WM-Laufs zu übernehmen. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir mit unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, den MotoGP zu einem vollen Erfolg verholfen“, so Klaus Klötzner, Sportleiter des ADAC Sachsen.

Damit bleibt die Organisation des eni Motorrad Grand Prix von Deutschland in bewährten Händen. Neben der sportlichen Ausrichtung durch den ADAC Sachsen wird die SRM Sachsenring Management GmbH wieder als Promoter des Rennens auftreten.
Download PDF, 11.56 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.