Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


17.07.2016 - ADAC Motorsport

Zukunft des deutschen Motorrad-Grand-Prix ist gesichert

München/Hohenstein-Ernstthal. Die Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP wird auch zukünftig in Deutschland zu Gast sein. Im Rahmen des GoPro Motorrad-Grand-Prix Deutschland auf dem Sachsenring an diesem Wochenende vereinbarten Carmelo Ezpeleta, CEO des MotoGP-Rechteinhabers DORNA Sports und ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk eine Verlängerung des Vertrages um weitere fünf Jahre. Die Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP wird demnach bis mindestens bis zum Jahr 2021 einen Lauf in Deutschland austragen.

„Wir freuen uns die jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit unserem Partner ADAC um weitere fünf Jahre zu verlängern“, sagte Carmelo Ezpeleta, CEO von DORNA Sports. „Den Austragungsort des deutschen MotoGP-Laufes werden wir gemeinsam mit dem ADAC in den kommenden Wochen bekanntgeben.“

„Der Motorrad-Grand-Prix ist eines der zuschauerträchtigsten Sportevents in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass wir die Zukunft des Weltmeisterschaftslaufes für die kommenden fünf Jahre gesichert haben“, sagte ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. „Die besten Motorrad-Rennfahrer der Welt werden mindestens bis zum Jahr 2021 in Deutschland an den Start gehen. Ich möchte mich bei der DORNA für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und auch bei allen Beteiligten auf unserer Seite, die in den vergangenen Monaten sehr engagiert daran gearbeitet haben, die Zukunft des deutschen Motorrad-Grand-Prix zu sichern. Die Verhandlungen mit dem Sachsenring als Austragungsort in den kommenden fünf Jahren sind auf der Zielgeraden. Wir hoffen bis spätestens Mitte August auf ein positiv Signal aus Sachsen.“
Download PDF, 25.88 KB

Bilder

ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und Carmelo Ezpeleta, CEO von DORNA Sports

17.07.2016 - ADAC Motorsport

ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und Carmelo Ezpeleta, CEO von DORNA Sports

Download 2.31 MB - Auflösung: 2500 x 1667px
Download 2.31 MB

ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und Carmelo Ezpeleta, CEO von DORNA Sports




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.