Media contacts


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport and Classic Communications
Phone: +49 (0)89 7676 6965
Mobile: +49 (0)171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Head of Partnerships, Co-Operations & Sponsoring
Head of Communications Motorsport & Classic
Phone: +49 (0) 89-7676 6936
Mobile: +49 (0) 171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

back to Overview


07.05.2015 - ADAC Motorsport

ADAC Motorsport: Rennstreckentraining auf dem Nürburgring

Das eineinhalbtägige Training auf der 20 Kilometer langen Nordschleife des Nürburgrings findet am 3. und 4. August 2015 statt. Keine andere Rennstrecke bietet ein vergleichbares Kurvenfeeling auf diesem Niveau.

Wie auf vier anderen Strecken in Deutschland und Italien können sowohl Einsteiger als auch erfahrene Biker am Perfektionstraining auf der Nordschleife teilnehmen. Sie werden ihrer Erfahrung entsprechend in Gruppen mit maximal sechs Fahrern pro Instruktor eingeteilt. Die Teilnehmer lernen ihren Fahrstil zu verbessern und die richtige Kurvenlinie zu fahren. Neben den praktischen Übungen wird auch theoretisches Wissen vermittelt.

Das Rennstreckentraining kostet 780 Euro für ADAC-Mitglieder, der reguläre Preis beträgt 815 Euro. Die Anmeldung ist unter www.adac.de/rennstreckentraining möglich. Dort erhalten Interessierte weitere Informationen und eine Übersicht zu den übrigen Terminen, unter anderem auf dem Sachsenring und in Oschersleben.
Download PDF, 22.5 KB

Pictures

ADAC Rennstreckentraining

07.05.2015 - ADAC Motorsport

ADAC Rennstreckentraining

Download 89.33 KB - Auflösung: 729 x 350px
Download 89.33 KB

ADAC Rennstreckentraining




ADAC Motorsport makes photographic material available to the press free of charge for use in a journalistic context.

I hereby confirm that I will use the photographic material I have requested solely for editorial purposes and that I will credit it with the name of the original photographer as supplied.
If the original photographer is not named, the default credit is to be ‘ADAC Motorsport’ or ‘ADAC Klassik’ respectively.