zurück zur Übersicht


23.05.2021 - Northern Talent Cup

Gurecky gewinnt beide Rennen in Oschersleben

  • Zweites Rennwochenende des Northern Talent Cup
  • Noel Willemsen und Julius Caesar Rörig punkten in Oschersleben

Nachdem das zweite Rennwochenende des Northern Talent Cup 2021 im Rahmen der IDM mit sonnigen Bedingungen angefangen hatte, setzte zum Renntag der Regen in der Motorsport Arena Oschersleben ein. Somit fuhren die Nachwuchstalente des NTC abermals zwei Rennen im Nassen. Doch besonders Jakub Gurecky (JRT Brno Circuit) machte das wenig aus. Der Tscheche war in beiden Läufen unschlagbar und feierte den Doppelsieg.

Im ersten Lauf fuhr Gurecky dem Verfolgerfeld ab der ersten Runde davon. Sein Teamkollege und Landsmann Jonas Kocourek (JRT Brno Circuit) konnte sich dahinter auf dem zweiten Rang einreihen, gefolgt von NTC-Rookie Lenoxx Phommara (Phommara Team, SWI). Im zweiten Lauf war es Lorenz Luciano (Junior Black Knights Team, BEL), der sich auf dem zweiten Platz hinter Gurecky behaupten konnte, während Kocourek mit Platz drei ein weiteres Podium feierte.

Aus deutscher Sicht hatte Noel Willemsen an diesem Wochenende die Nase vorn. Mit einem elften Platz im ersten Rennen und einem Top-10-Ergebnis in Lauf zwei punktete der PrüstelGP Juniorteam-Pilot zur zweiten Runde kräftig. „Das waren zwei schwierige Rennen, besonders was die Wetterbedingungen angeht. Das Fahrwerk und den Luftdruck richtig einzustellen, war dabei auch schwierig. Ich bin zwar bester Deutscher, aber ich habe von mir selbst erwartet, dass ich noch etwas weiter vorne fahren kann. Nun hoffen wir, dass es auf dem Sachsenring noch besser läuft.“

Währenddessen fuhr Julius Caesar Rörig ebenso zwei Mal in die Punkte. Der MCA Racing Teamfahrer holte mit Platz 15 im ersten Rennen den letzten Punkt und verbesserte sich im schwierigen zweiten Lauf sogar auf Rang 14. „Ich muss zugeben, dass beide Rennen nicht zufriedenstellend für mich verliefen. Ich bin von Platz 13 gestartet und eigentlich wäre sicherlich noch mehr möglich gewesen. Normalerweise habe ich kein Problem mit Regen, aber hier habe ich mich im ersten Rennen nicht wohlgefühlt und ich kam nicht gut zurecht. Daraufhin haben wir für das zweite Rennen etwas verändert und dann lief es etwas besser. Leider bin ich am Anfang immer etwas zu langsam und verliere viele Plätze und werde dann erst zum Rennende hin schneller. Ich brauche einfach zu viel Zeit, um erst einmal zurechtzukommen“, erklärt der 14-Jährige selbstkritisch.

Dahinter landete der NTC-Neuling Korbinian Brandl (RBR – Racing) auf Rang 16 und Rang 19. Dustin Schneider (PrüstelGP Juniorteam) tat sich auf der 3,667 Kilometer langen Strecke etwas schwerer und kam auf den Plätzen 20 und 17 ins Ziel. Valentino Herrlich (Busch und Wagner Racing Team) gab nach einem Armbruch an diesem Wochenende sein Debüt im Northern Talent Cup, beendete beide Rennen aber leider frühzeitig.

Der NTC ist vom 18. bis 20. Juni zurück auf der Strecke und wird gemeinsam mit der MotoGP auf dem Sachsenring starten.
Download PDF, 150.42 KB

Bilder

Jakub Gurecky war in Oschersleben nicht zu schlagen

23.05.2021 - Northern Talent Cup

Jakub Gurecky war in Oschersleben nicht zu schlagen

Jakub Gurecky war in Oschersleben nicht zu schlagen

Download 1.41 MB - Auflösung: 3500 x 2335px
Download 1.41 MB

Jakub Gurecky war in Oschersleben nicht zu schlagen

Noel Willemsen wurde bester Deutscher

23.05.2021 - Northern Talent Cup

Noel Willemsen wurde bester Deutscher

Noel Willemsen wurde bester Deutscher

Download 879.82 KB - Auflösung: 3500 x 2334px
Download 879.82 KB

Noel Willemsen wurde bester Deutscher

Valentino Herrlich startete seine ersten beiden Rennen 2021

23.05.2021 - Northern Talent Cup

Valentino Herrlich startete seine ersten beiden Rennen 2021

Valentino Herrlich startete seine ersten beiden Rennen 2021

Download 796.85 KB - Auflösung: 3500 x 2334px
Download 796.85 KB

Valentino Herrlich startete seine ersten beiden Rennen 2021

Julius Caesar Rörig punktete zweifach

23.05.2021 - Northern Talent Cup

Julius Caesar Rörig punktete zweifach

Julius Caesar Rörig punktete zweifach

Download 884.15 KB - Auflösung: 3500 x 2334px
Download 884.15 KB

Julius Caesar Rörig punktete zweifach




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.