Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


08.07.2020 - Northern Talent Cup

Start für den Northern Talent Cup auf dem Sachsenring

Der Northern Talent Cup geht mit einem angepassten Kalender in seine Debütsaison. Insgesamt vier Rennwochenenden und ein gemeinsamer Test stehen im neuen Kalender der Motorrad-Nachwuchsserie. Ende August (29. bis 30.8) haben die Nachwuchsfahrer nach langem Warten die Chance ihre einheitlichen KTM-Motorräder ein erstes Mal in der Motorsport Arena Oschersleben zu testen. Das erste Rennen wird kurz danach vom 7. bis 8. September auf dem Sachsenring stattfinden. Dabei fahren die NTC-Piloten im Rahmen der IDM um die ersten Meisterschaftspunkte des Jahres auf der beliebten Grand-Prix-Strecke.

Nur wenige Tage später reisen die Teams und Fahrer direkt weiter zum Lausitzring, wo zusammen mit der IDM vom 10. bis 13. September die zweite Runde der Saison ausgetragen wird. Vom 25. bis 27. September geht es dann direkt weiter auf den Hockenheimring zum dritten Rennen.

Während die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft in Hockenheim ihr Saisonfinale feiert, steht für den Northern Talent Cup noch ein Saisonhöhepunkt auf dem Programm: Die verschobene World Superbike Veranstaltung auf dem TT Circuit im niederländischen Assen. Ein genauer Termin für das NTC-Saisonfinale wird demnächst bekannt gegeben. Alle Rennen finden unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen statt.

Den kompletten Kalender im Überblick entnehmen Sie bitte der anhängenden PDF-Datei.
Download PDF, 636.84 KB

Bilder

Northern Talent Cup

08.07.2020 - Northern Talent Cup

Northern Talent Cup

Download 3.2 MB - Auflösung: 2400 x 1600px
Download 3.2 MB

Northern Talent Cup




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.