Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


27.12.2013 - ADAC GT Masters

RWT Racing Team mit Corvette im ADAC GT Masters

  • RWT Racing startet 2014 in die erste volle ADAC GT Masters-Saison
  • Corvette-Team will mit Gerd Beisel um Gentlemen-Titel kämpfen
  • Gerd Beisel und Sven Barth als Fahrer der RWT-Corvette bestätigt

Das RWT Racing Team startet im kommenden Jahr mit Corvette in die erste volle Saison im ADAC GT Masters. Nach drei Gastauftritten 2013 wird das Team von Gerd Beisel 2014 bei allen Rennen der "Liga der Supersportwagen" antreten. "Nach unseren Testeinsätzen haben wir entschieden, dass wir es im kommenden Jahr richtig machen und bei allen Rennen starten", sagt Teamchef Gerd Beisel, der die Corvette auch steuern wird. "Die Sponsorenverhandlungen laufen derzeit auf Hochtouren und wir werden im ADAC GT Masters nun richtig präsent sein."

Beisel teilt sich die Corvette mit Sven Barth und will um den Titel in der Gentlemen-Wertung fahren. In der vergangenen Saison absolvierte das Team aus dem Odenwald Gasteinsätze auf dem Sachsenring, Nürburgring und dem Hockenheimring. Beim ADAC GT Masters-Debüt in Sachsen gelang Beisel und Barth auf Anhieb ein Sieg in der Gentlemen-Klasse. "Das ADAC GT Masters macht eine Menge Spaß und ich glaube, wir haben die Voraussetzungen dazu, mit der Corvette ordentliche Resultate einfahren zu können", freut sich Barth.

Auf die Saison 2014 im ADAC GT Masters bereitet sich das RWT Racing Team derzeit intensiv vor. Seit Anfang November baut die RWT-Mannschaft gemeinsam mit Callaway Competition eine neue Corvette auf, mit der Barth/Beisel im kommenden Jahr angreifen. "Ich denke wir haben bei den drei Gastauftritten im ADAC GT Masters in diesem Jahr viel gelernt. Die Professionalität in der Serie ist enorm hoch. Aber wir stellen uns gern solch hochkarätigen Aufgaben", so Beisel.

Das ADAC GT Masters startet vom 25. bis 27. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg in die Saison 2014. Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden auch 2014 wieder live und in voller Länge in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fernsehen bei kabel eins übertragen.
Download PDF, 69.21 KB

Bilder

ADAC GT Masters

20.12.2013 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

Download 1011.66 KB - Auflösung: 4016 x 2677px
Download 1011.66 KB

ADAC GT Masters




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.