Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


25.04.2023 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters-Debüt für das Liqui Moly Team Engstler Motorsport

  • Start mit einem Audi R8 LMS GT3 Evo II
  • Dylan Yip aus China und der Südafrikaner Kwanda Mokoena mit Premiere

München. Das Liqui Moly Team Engstler Motorsport fährt 2023 seine erste Saison im ADAC GT Masters. Mit dem Chinesen Dylan Yip sowie Kwanda Mokoena aus Südafrika setzt der Rennstall aus Wiggensbach im Allgäu auf zwei internationale Rookies. In den vergangenen Jahren feierte das Team mehrere Meistertitel in der ADAC TCR Germany und geht nun zusätzlich zum Start in der DTM auch im ADAC GT Masters auf Erfolgsjagd. Beim Saisonauftakt der traditionsreichen GT3-Serie am 10. Juni beim „Festival of Dreams“ am Hockenheimring Baden-Württemberg gibt das neue Engstler-Duo seinen Einstand. Die Veranstaltung wird ebenso wie die nachfolgenden zehn Saisonrennen live im Free-TV auf Sport1 übertragen.

„Ich bin sehr stolz, dass wir da weitermachen, wo wir im TCR-Sport aufgehört haben und uns weiterhin der Junior-Förderung verschreiben können. Mit Dylan und Kwanda haben wir hochmotivierte Youngster, die wir gerne auf ihrem Weg zum Profisport formen und unterstützen wollen“, sagt Teameigentümer Franz Engstler.

Yip ist mit 17 Jahren einer der jüngsten Piloten im Starterfeld und blickt bereits dem ersten Rennen in Hockenheim entgegen: „Ich freue mich sehr, dass ich im ADAC GT Masters 2023 mit dem Liqui Moly Team Engstler Motorsport antrete. Es wird eine spannende Saison für mich und meinen Teamkollegen. Gleichzeitig ist der Schritt vom Kartsport ins ADAC GT Masters auch eine Herausforderung.“ Sein Teamkollege Mokoena fuhr bereits beim Neun-Stunden-Rennen im südafrikanischen Kyalami in der Intercontinental GT Challenge mit dem Supersportwagen von Audi. „Ich freue mich riesig auf diese Saison. Ich möchte viel lernen und gleichzeitig gute Ergebnisse einfahren“, erklärt der 19-Jährige.
Download PDF, 240.84 KB

Bilder

Das Liqui Moly Team Engstler Motorsport feiert 2023 seine Premiere im ADAC GT Masters

25.04.2023 - ADAC GT Masters

Das Liqui Moly Team Engstler Motorsport feiert 2023 seine Premiere im ADAC GT Masters

Das Liqui Moly Team Engstler Motorsport feiert 2023 seine Premiere im ADAC GT Masters

Download 610.29 KB - Auflösung: 4000 x 2225px
Download 610.29 KB

Das Liqui Moly Team Engstler Motorsport feiert 2023 seine Premiere im ADAC GT Masters

Kwanda Mokoena, Manuel Reuter und Dylan Yip (v. l. n. r.)

25.04.2023 - ADAC GT Masters

Kwanda Mokoena, Manuel Reuter und Dylan Yip (v. l. n. r.)

Kwanda Mokoena, Manuel Reuter und Dylan Yip (v. l. n. r.)

Download 2.6 MB - Auflösung: 4032 x 3024px
Download 2.6 MB

Kwanda Mokoena, Manuel Reuter und Dylan Yip (v. l. n. r.)




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.