Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


23.09.2022 - ADAC GT Masters

Hier gibts was auf die Ohren: Alpine Hearing Protection ist offizieller Partner des ADAC GT Masters

  • „Official Hearing Protection Partner“ mit Gehörschutz für Kinder und Erwachsene
  • Exklusive ADAC GT Masters-Gehörschutz-Fanedition

München. Die Deutsche GT-Meisterschaft biegt beim vorletzten Tourstopp auf dem Sachsenring (23. - 25. September) auf die Zielgerade ein. Für Fans und Zuschauer gibt es bei den verbleibenden vier Saisonrennen einen besonderen Service. Der neue „Official Hearing Protection Partner“ des ADAC GT Masters Alpine Hearing Protection bietet mit „MotoSafe“ und „Muffy Kids“ Gehörschutz für Erwachsene und Kinder an, die zusammen mit den Tickets unter adac.de/motorsport zum Vorteilspreis zu bekommen sind. Für Kurzentschlossene gibt es auch die Möglichkeit der vor Ort Bestellung und Abholung. Fans können sich anlässlich der neuen Partnerschaft über eine Sonder-Edition im ADAC GT Masters-Look freuen.

Alpine Hearing Protection ging 1994 in den Niederlanden an den Start. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertigen Gehörschutz, der mittlerweile in 65 Ländern vertrieben wird. Ob als Garant für eine ungestörte Nachtruhe oder als Protektion für Motorradfahrer, Partygänger, Musiker, Reisende, Wassersportler oder Heimwerker, alle Bedürfnisse deckt das Portfolio des Unternehmens ab. Auch bei Formel-1-Rennen, internationalen Musikfestivals und anderen Großveranstaltungen ist Alpine Hearing Protection mit seinen Produkten vertreten. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine hervorragende Verarbeitungsqualität seiner Produkte sowie hohe Standards bei Sicherheit, Gesundheit sowie Umweltschutz und wurde bereits für innovatives Design mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

„Der ADAC ist als größter Mobilitätsclub Europas ein leidenschaftlicher Förderer des Motorsports. Auch wir von Alpine engagieren uns mit Begeisterung auf diesem Feld und möchten allen Fans, ob groß oder klein, mit unserem für den Motorsport spezialisierten und wiederverwendbaren Gehörschutz ein tolles aber sicheres Sounderlebnis ermöglichen - ganz nach unserem Motto: Genieße einen tollen Sound dein ganzes Leben lang. Wir sind stolz darauf und fühlen uns geehrt, so die Ziele des ADAC für noch mehr Umwelt- und Zuschauerfreundlichkeit als ‚Official Hearing Protection Partner‘ des ADAC GT Masters unterstützen zu können“, erklärt Jens Herweg, Managing Director DACH von Alpine Hearing Protection.

ADAC Motorsportchef Thomas Voss: „Alpine Hearing Protection ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit großer Kompetenz im Bereich Gehörschutz und passt perfekt zum ADAC GT Masters. Nach unserem nachhaltigen Benzin Shell Blue Gasoline 98 GT Masters und der BWT Bottle Free Zone haben wir mit dieser neuen Partnerschaft einen weiteren wichtigen Schritt gemacht, um den Motorsport noch umwelt- und zuschauerfreundlicher zu gestalten.“

Keinen Gehörschutz brauchen daheimgebliebene Fans: Alle Rennen im ADAC GT Masters werden um 13 Uhr gestartet. Der TV-Sender NITRO präsentiert die Läufe ab 12.30 Uhr live. Auf RTL+, der führenden Streaming Plattform Deutschlands, kann die Rennaction live verfolgt oder anschließend in der Mediathek abgerufen werden. Die Qualifyings sind bei sport.de und adac.de/motorsport zu sehen.
Download PDF, 222.83 KB

Bilder

Alpine Hearing Protection ist offizieller Partner des ADAC GT Masters

23.09.2022 - ADAC GT Masters

Alpine Hearing Protection ist offizieller Partner des ADAC GT Masters

Alpine Hearing Protection ist offizieller Partner des ADAC GT Masters

Download 1.41 MB - Auflösung: 4488 x 2992px
Download 1.41 MB

Alpine Hearing Protection ist offizieller Partner des ADAC GT Masters

Sonder-Edition für Fans im ADAC GT Masters-Look

23.09.2022 - ADAC GT Masters

Sonder-Edition für Fans im ADAC GT Masters-Look

Sonder-Edition für Fans im ADAC GT Masters-Look

Download 1.67 MB - Auflösung: 4488 x 2992px
Download 1.67 MB

Sonder-Edition für Fans im ADAC GT Masters-Look




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.