Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


06.03.2012 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters geht mit SCHÖNER WOHNEN Polarweiss an den Start

Das leuchtende Gelb des ADAC geht im ADAC GT Masters in der Saison 2012 zusammen mit dem strahlenden Polarweiss von SCHÖNER WOHNEN-Farbe an den Start. SCHÖNER WOHNEN Polarweiss begleitet als jüngster offizieller Serienpartner die „Liga der Supersportwagen“ in der vom 30. März bis 1. April in der Motorsport Arena Oschersleben beginnenden Saison 2012. Die Logos von SCHÖNER WOHNEN Polarweiss werden entlang der Rennstrecken des ADAC GT Masters zu sehen sein.

Von der Kooperation des ADAC GT Masters und SCHÖNER WOHNEN Polarweiss profitieren Rennsportfans und Heimwerker. Mit Ticketgutscheinaktionen und Gewinnspielen bringt der Farbenhersteller Fans zu den ADAC Masters Weekends an die Rennstrecke. Ein Engagement als Teamsponsor rundet die Aktivitäten von SCHÖNER WOHNEN Polarweiss im ADAC GT Masters ab.

„Sport und Heimwerken passen sehr gut zusammen“, ist sich Frank Dusny, Marketingleiter bei SCHÖNER WOHNEN-Farbe sicher. „Das ADAC GT Masters ist eine ideale Rennserie mit Motorsport ‚zum Anfassen’ und bietet fairen Sportsgeist.“ „In diesem Umfeld mit tollen Marken und echten Höchstleistungen fühlen wir uns als Serienpartner und Teamsponsor mit Polarweiss, unserem Deckkraft-Champion, sehr wohl“, fügt Christian Beeck, Produktmanager von SCHÖNER WOHNEN-Farbe hinzu.

„Wir freuen uns sehr mit SCHÖNER WOHNEN Polarweiss einen weiteren starken Partner des ADAC GT Masters begrüßen zu können“, sagt Lars Soutschka, ADAC Leiter Motorsport. „SCHÖNER WOHNEN Polarweiss wird nicht nur markant an den Rennstrecken zu sehen sein, sondern wird mit vielfältigen Aktionen auch neue Fans für die Faszination ADAC GT Masters begeistern“.

Das Engagement im ADAC GT Masters ist ein neues Highlight in den sportlichen Aktivitäten von SCHÖNER WOHNEN Polarweiss, die sich bisher auf Fußball und den Torwart-Award „Weiße Weste“ in Kooperation mit SPORT1 konzentriert haben. SCHÖNER WOHNEN Polarweiss zählt zu den meistverkauften Innenraumfarben und zu den Marktführern im Do-it-yourself-Farbenbereich.

Das ADAC GT Masters startet 2012 wieder an sieben ADAC Masters Weekends und im Rahmen des ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring zu insgesamt 16 Rennen. Die acht Veranstaltungen mit je zwei Rennen finden auf allen permanenten Rennstrecken in Deutschland sowie auf dem Red Bull Ring in Österreich und im niederländischen Zandvoort statt und sind wieder live im Fernsehen zu sehen. Alle Supersportwagen des ADAC GT Masters starten auf Hochleistungsreifen vom neuen exklusiv Reifenpartner YOKOHAMA.
Download PDF, 336.05 KB

Bilder

ADAC GT Masters

05.06.2012 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

Download 1.22 MB - Auflösung: 4800 x 3200px
Download 1.22 MB

ADAC GT Masters

01.01.2012 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

Download 1.16 MB - Auflösung: 4800 x 3200px
Download 1.16 MB




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.