Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


18.05.2011 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters auch international ein Hit

Das Interesse an TV-Bildern von den packenden Rennen des ADAC GT
Masters wächst 2011 auch international. Erstmals können in diesem Jahr
auch europa- und weltweit TV-Zuschauer die Rennen der „Liga der
Supersportwagen“ im Fernsehen live oder in Highlights verfolgen. LiveÜbertragungen,
Aufzeichnungen, News und Highlights von den ersten beiden
Veranstaltungswochenenden des ADAC GT Masters wurden von mehr als 20
verschiedenen TV-Sendern in über 50 Ländern gesendet. In Deutschland,
Österreich und der Schweiz überträgt der private TV-Sender kabel eins bereits
seit dem Jahr 2010 alle Rennen des ADAC GT Masters live im frei
empfangbaren TV.

Die für die Vermarktung zuständige Agentur WIGE Int’l TV-Marketing GmbH
sorgt dafür, dass alle Rennen des ADAC GT Masters über die ganze Saison
in 40 europäischen Ländern zu sehen sein werden, so unter anderem auf dem
Motorsportkanal ‚Motors TV‘. Darüber hinaus wird die Serie in Australien,
Südafrika und dem Nahen Osten mit Highlights vertreten sein.
„Wir freuen uns, das ADAC GT Masters bereits im zweiten Jahr begleiten zu
dürfen. Diese hochwertige Serie reiht sich hervorragend in unser Motorsport-
Portfolio ein und ist für den internationalen TV-Markt ein höchst interessantes
Produkt. Wir sind stolz, als Partner des ADAC zur erfolgreichen Verbreitung
beitragen zu können“, erklärt Thorsten Schroeder, Managing Director WIGE
TV-Marketing.

Auch die weltweiten Formate ‚Motorsport Mundial‘, ‚Planet Speed‘ und ‚Max
Power‘ integrieren regelmäßig Rennzusammenfassungen in ihre Magazine,
wodurch in über 100 Ländern weltweit bis zu 500 Millionen Zuschauer erreicht
werden.

ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk freut sich über das rege
internationale Interesse an TV-Bildern des ADAC GT Masters: „Die Vielfalt
von acht Marken, einem Starterfeld von rund 40 Fahrzeugen und Teilnehmern
aus elf Nationen bestätigt die Attraktivität dieser Serie. Auch die umfangreiche
TV-Berichterstattung unterstreicht das internationale Interesse an der ‚Liga der
Supersportwagen’."
Download PDF, 325.49 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.