Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


24.04.2019 - ADAC GT Masters

Media Kick Off in München läutet ADAC GT Masters-Saisonstart ein

  • Erster Saisonlauf der "Liga der Supersportwagen" am Wochenende in Oschersleben
  • Titelverteidiger Robert Renauer wird erstes Mitglied des neuen Club of Champions

München. Das ADAC GT Masters ist mit einem Presseevent in München am Dienstag in die erste Rennwoche der Saison 2019 gestartet. Im Rahmen des Auftaktevents in Schuhbecks Südtiroler Stuben wurde der letztjährige Meister Robert Renauer (34/Jedenhofen) als erster Fahrer in den neuen ADAC GT Masters Club of Champions aufgenommen und erhielt ein exklusives blaues Sakko vom neuen Serienpartner und Mitinitiator herrenaustatter.de. Am Wochenende wird es dann auf der Rennstrecke Ernst: In der Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg startet das ADAC GT Masters in das erste Rennwochenende. Beide Rennen werden am Samstag und Sonntag (jeweils ab 13:00 Uhr) live und in voller Länge von SPORT1 übertragen. Zudem sind sie online im Livestream auf sport1.de, adac.de/motorsport und youtube.com/adac zu sehen.

Titelverteidiger Robert Renauer, der zusammen mit Mathieu Jaminet 2018 die Meisterschaft gewann, wurde bei dem Event in München eine besondere Ehre zuteil: Als erster Pilot wurde er in den neuen Club of Champions aufgenommen. Renata DePauli, Vorsitzende des Vorstands der DePauli AG, die den Onlineshop herrenausstatter.de betreibt, überreichte Renauer ein maßgefertigtes blaues Sakko mit aufgesticktem Clubabzeichen und goldenem Innenfutter, das speziell für die Mitglieder des ADAC GT Masters Club of Champions angefertigt wird. "Die Partnerschaft zwischen herrenaustatter.de und dem ADAC GT Masters ist ideal", sagt Renata DePauli. "Mode, Sport und Autos sind Themen, die Männer begeistern. Daher sind wir sehr glücklich, Partner des ADAC GT Masters zu sein. Und mit dem Club of Champions haben wir etwas Besonderes gegründet. Die exklusive Mitgliedschaft und die einzigartigen Sakkos werden ganz besondere Auszeichnungen für die Meister des ADAC GT Masters sein."

ADAC GT Masters-Titelverteidiger Robert Renauer freut sich, erstes Mitglied im Club of Champions zu sein: "Es ist großartig, als erster Fahrer des ADAC GT Masters dem neuen Club of Champions anzugehören. Das maßgeschneiderte Sakko passt wie angegossen und bekommt zukünftig einen Ehrenplatz". Mit sportlichem Blick auf die nächste Saison gibt sich Renauer zuversichtlich: "Mit Thomas Preining habe ich einen jungen und hochmotivierten Teamkollegen an meiner Seite, der bereits bei den Testfahrten bewiesen hat, dass er sehr schnell unterwegs ist. Eine Prognose ist schwierig, doch hoffe ich, dass wir auch in diesem Jahr wieder vorn mitfahren können".

"Die Spannung steigt, denn es sind nur noch wenige Tage, bis es in Oschersleben losgeht", sagt ADAC Motorportchef Thomas Voss. "Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison des ADAC GT Masters, denn die Fans werden wieder tollen Motorsport mit packenden Rennen und einem hochklassigen Starterfeld mit acht Marken sehen. Das Event hier in München war ein schöner Start in die Rennwoche und macht Appetit auf mehr."
Download PDF, 492.76 KB

Bilder

ADAC GT Masters Kick-Off München - Thomas Voss, Robert Renauer, Renata DePauli (v.l.n.r.)<br/> Urheber: DePauli AG

24.04.2019 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters Kick-Off München - Thomas Voss, Robert Renauer, Renata DePauli (v.l.n.r.)
Urheber: DePauli AG

Download 2.36 MB - Auflösung: 4608 x 2592px
Download 2.36 MB

ADAC GT Masters Kick-Off München - Thomas Voss, Robert Renauer, Renata DePauli (v.l.n.r.)
Urheber: DePauli AG

ADAC GT Masters Kick-Off München -Thomas Voss, Robert Renauer, Renata DePauli, Alfons Schuhbeck (v.l.n.r.)<br/> Urheber: DePauli AG

24.04.2019 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters Kick-Off München -Thomas Voss, Robert Renauer, Renata DePauli, Alfons Schuhbeck (v.l.n.r.)
Urheber: DePauli AG

Download 2.05 MB - Auflösung: 4608 x 2592px
Download 2.05 MB

ADAC GT Masters Kick-Off München -Thomas Voss, Robert Renauer, Renata DePauli, Alfons Schuhbeck (v.l.n.r.)
Urheber: DePauli AG




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.