Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


03.06.2016 - ADAC GT Masters

SPORT BILD und AUTO BILD Motorsport neue Partner des ADAC GT Masters

  • Gemeinsam stark: SPORT BILD, AUTO BILD Motorsport und ADAC GT Masters
  • Startschuss für Partnerschaft mit Axel-Springer-Titeln am Lausitzring

München. Gemeinsam Vollgas: SPORT BILD, AUTO BILD Motorsport und das ADAC GT Masters starten gemeinsam durch. Ab dem kommenden Rennwochenende beim Motorsport Festival Lausitzring (3. bis 5. Juni) sind die beiden Fachmagazine aus dem Hause der Axel Springer AG erstmals bei der "Liga der Supersportwagen" präsent. Das Emblem von Europas größter Sportzeitschrift, SPORT BILD, ist auf den Kragen der Fahrer-Overalls präsent, das Logo von AUTO BILD Motorsport ziert die Nummernschildträger sämtlicher Supersportwagen im Starterfeld.

"Das ADAC GT Masters ist eine der populärsten Rennserien in Deutschland", so Dr. Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer SPORT BILD & AUTO BILD. "Wir sind stolz darauf, mit unseren beiden Titeln SPORT BILD und AUTO BILD Motorsport in diesem Umfeld präsent sein zu dürfen. Knapp 20 Teams, regelmäßig mehr als 30 Fahrzeuge am Start, namhafte Piloten und atemberaubend schöne Sportwagen - wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem ADAC GT Masters."

"Wir begrüßen die SPORT BILD und die AUTO BILD Motorsport als Partner des ADAC GT Masters", sagt ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk. "Ich freue mich, dass wir durch diese neue Partnerschaft die Chance haben, unsere 'Liga der Supersportwagen' in ihrer zehnten Saison einer noch größeren Anzahl von Sportfans zu präsentieren."

Lars Soutschka, ADAC Leiter Motorsport und Klassik, begrüßt den jüngsten Partner des ADAC GT Masters: "Ich freue mich über die neue Partnerschaft mit SPORT BILD und AUTO BILD Motorsport. Beide Magazine sind seit 15 Jahren und länger in der Sportlandschaft etabliert und jedem Fan ein Begriff."

Über SPORT BILD


SPORT BILD – Europas größte Sportzeitschrift – bietet jede Woche aktuelle Fußball-Hintergrundberichte – von der Bundesliga bis zur Oberliga, von internationalen Liga-Vergleichen bis zur Champions League. Motorsport ist mit Formel 1, DTM, 24h-Rennen und GT Masters die zweite wichtige Themenkonstante. Darüber hinaus widmet sich SPORT BILD allen nationalen und internationalen Sporthighlights und liefert spannende Reportagen über Stars und Prominente. SPORT BILD ist das Magazin, das neue Maßstäbe setzt und meinungsbildend wirkt.

Über AUTO BILD MOTORSPORT


AUTO BILD MOTORSPORT – Europas größtes Motorsport-Magazin – erscheint während der Motorsport-Saison jede Woche als Heft im Heft in AUTO BILD. Damit bietet AUTO BILD MOTORSPORT dem Leser in jeder Ausgabe top aktuell die ganze Welt des Motorsports: ausführliche Informationen und Hintergründe zu Formel-1, DTM, Rundstrecken- und Rallye-Meisterschaften sowie eine umfangreiche Berichterstattung über den Breitensport inklusive Motorrad – jeweils mit Ergebnisdienst und Motorsport-Terminen. Rennfahrer- und Teamportraits sowie spektakuläre exklusive Fotos runden das redaktionelle Programm ab.

Alle Rennen des ADAC GT Masters werden auch 2016 live und in voller Länge von SPORT1 im Free-TV übertragen. Fans die das ADAC GT Masters live an der Rennstrecke erleben wollen, erhalten Karten für alle Veranstaltungen im Vorverkauf bereits ab 20 Euro inklusive Zugang zum Fahrerlager unter www.adac.de/motorsport.

Download PDF, 101.34 KB

Bilder

ADAC GT Masters

03.06.2016 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

Download 1.46 MB - Auflösung: 4016 x 2677px
Download 1.46 MB

ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

03.06.2016 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

Download 1.38 MB - Auflösung: 4016 x 2677px
Download 1.38 MB

ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

03.06.2016 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

Download 1.46 MB - Auflösung: 4016 x 2677px
Download 1.46 MB

ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

03.06.2016 - ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

Download 1.49 MB - Auflösung: 4016 x 2677px
Download 1.49 MB

ADAC GT Masters




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.