- Kärcher für zwei weitere Jahre offizieller Serienpartner des ADAC GT Masters
- Weltweit führender Reinigungsgerätehersteller baut Engagement im ADAC GT Masters aus
- Kärcher verlängert frühzeitig Partnerschaft
Kärcher und das ADAC GT Masters gehen auch zukünftig gemeinsam an den Start. Der schwäbische Reinigungsgerätehersteller und der zweitgrößte Automobilclub der Welt vereinbarten noch vor dem Saisonende des ADAC GT Masters 2012 eine weitere Partnerschaft bis zum Jahr 2014. Kärcher ist seit der Saison 2012 offizieller Partner des ADAC GT Masters. Die Logos des Weltmarktführers für Reinigungsgeräte sind an verschiedenen Stellen innerhalb der Boxengasse zu sehen. Zukünftig wird Kärcher sein Engagement im Bereich der Boxengasse des ADAC GT Masters noch verstärken. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen seine Produkte im Fahrerlager auf einer Präsentationsfläche.
"Das ADAC GT Masters bietet einen spannenden Titelkampf bis zum letzten Rennen. Es zeigt sich, dass im Motorsport wie in der Industrie Mannschaftsgeist, Leistungsbereitschaft und innovative Technik den Unterschied an der Spitze ausmachen. Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen", sagt Christian May, Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH.
"Wir freuen uns sehr darüber, dass Kärcher seine Partnerschaft mit dem ADAC GT Master bereits so frühzeitig verlängert und sich auch langfristig zur 'Liga der Supersportwagen' bekennt", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. "In der Saison 2012 haben wir mit dem ADAC GT Masters neue Bestmarken in der Markenvielfalt aufgestellt. Gemeinsam mit so einem renommierten Unternehmen als Serienpartnern wie Kärcher werden wir auch zukünftig daran arbeiten, die Attraktivität des ADAC GT Masters weiter zu steigern."
Kärcher führt mit der Serienpartnerschaft im ADAC GT Masters sein erfolgreiches Engagement im Motorsport fort: Von 2006 bis 2008 war das Unternehmen Hauptsponsor der FIA World Rallye Championship und hat das Werksteam von Ford unterstützt. Von 2003 bis 2005 begleitete Kärcher Toyota in der Formel 1, in den Jahren 1992 und 1993 sowie 2000 und 2001 engagierte sich der Reinigungsgerätehersteller in der DTM, 1999 beim Porsche Pirelli Supercup und 1995 in der Kärcher Endurance GT-Serie.
Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG beschäftigt in 57 Ländern und 93 Tochter-Gesellschaften mehr als 9.000 Mitarbeiter. Seine Reinigungsgeräte produziert das Familienunternehmen in Deutschland, Italien, Rumänien, Brasilien, Mexiko, China und in den USA. Für eine lückenlose Versorgung der Kunden auf der ganzen Welt sorgen mehr als 50.000 Servicestellen in allen Ländern. Innovation ist für Kärcher der wichtigste Wachstumsfaktor: Etwa 85% aller Produkte, die der Weltmarktführer vertreibt, sind fünf Jahre alt oder jünger. In den Entwicklungszentren des Reinigungsgeräteherstellers arbeiten mehr als 600 Ingenieure und Techniker an der Konstruktion neuer Problemlösungen. Im Jahr 2011 erzielte Kärcher mit 1,7 Milliarden Euro den höchsten Umsatz und mit 8,25 Millionen verkauften Geräten die höchste Stückzahl in seiner Geschichte.