Media Contact


ADAC MX Masters Press Officer Sebastian „Busty“ Wolter
Mobile: +49 (0)172-8991977
E-Mail: adacmxmasters@atze.tv

ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport and Classic Communications
Phone: +49 (0)89 7676 6965
Mobile: +49 (0)171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Head of Partnerships, Co-Operations & Sponsoring
Head of Communications Motorsport & Classic
Phone: +49 (0) 89-7676 6936
Mobile: +49 (0) 171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

back to Overview


23.12.2013 - ADAC MX Masters

Beste ADAC MX Masters Veranstalter geehrt

  • Die Kategorie "Beste Organisation" gewinnt der MSC Gaildorf
  • Der Preis für die "Beste Strecke" geht an Holzgerlingen
  • 2013: Im Durchschnitt mehr als 10.000 Besucher pro Veranstaltung

München. Nach einer spannenden Saison im ADAC MX Masters wurden am Ende des Jahres vom ADAC die besten Veranstalter geehrt. ADAC Motorradreferent Dieter Junge überreichte die mit je 1000 Euro dotierten Preise. In der Kategorie "Beste Organisation" gewann der MSC Gaildorf, der auf der Strecke "Auf der Wacht" ein rundum gelungenes Rennwochenende auf die Beine stellte. Die Auszeichnung für den Motocross-Club nahm Rennleiter Michael Windmüller entgegen.

Über den Preis für die "Beste Strecke" freute sich - wie auch im vergangenen Jahr - die Kraftfahrer Vereinigung Kalteneck mit der Rennstrecke in Holzgerlingen. Die lehmige Naturrennstrecke mit dem anspruchsvollen Profil wird immer wieder als Lieblingsrennstrecke gewählt. Rennleiter Swen Blümer kam nach München, um den Preis in Empfang zu nehmen. Das ADAC MX Masters gilt als beliebteste Motocross-Serie Europas und bietet neben den Rennen auch ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie. In der Saison 2013 verzeichneten die Veranstalter durchschnittlich mehr als 10.000 Besucher pro Wochenende an der Rennstrecke.
Download PDF, 55.46 KB

ADAC Motorsport makes photographic material available to the press free of charge for use in a journalistic context.

I hereby confirm that I will use the photographic material I have requested solely for editorial purposes and that I will credit it with the name of the original photographer as supplied.
If the original photographer is not named, the default credit is to be ‘ADAC Motorsport’ or ‘ADAC Klassik’ respectively.