Pressekontakt

Presse ADAC MX Masters
Sebastian „Busty“ Wolter
Mobil: +49 (0)172-8991977
E-Mail: adacmxmasters@atze.tv

ADAC e.V.
Oliver Runschke
Kommunikation Motorsport und Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6965
Mobil: +49 (0)171-555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

ADAC e.V.
Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


01.11.2012 - ADAC MX Masters

ADAC MX Masters Highlights gratis aufs iPad

Das ADAC MX Masters blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Zum achten Mal seit seiner Gründung im Jahr 2005 haben rund 250 Piloten aus mehr als 20 Nationen um Podiumsplätze gekämpft, Zweikämpfe ausgeführt und wichtige Punkte eingefahren. Gekrönt wurde das Jahr 2012 mit dem Sieg des deutschen Teams beim Motocross of Nations Ende September und jetzt aktuell dessen Auszeichnung als ADAC Motorsportler des Jahres. Eine besondere Möglichkeit, auf die Saison 2012 zurückzublicken, gibt es ab sofort mit der kostenlosen ADAC MX Masters Jahresrückblick-App für das iPad. Diese wurde in Zusammenarbeit mit MotoMonster erstellt.

Es war einer seiner wenigen Besuche in Deutschland: Ken Roczen ging beim ADAC MX Masters in Gaildorf an den Start. Max Nagl ließ seine Kritiker verstummen, als er nach neunmonatiger Verletzungspause in Tensfeld den ersten Platz einfuhr. Oder auch Emmen im Regen, Fürstlich Drehna im Schnee. Viele Momente, die Piloten, Fans und Organisatoren wohl immer in Erinnerung bleiben werden.

Vollgepackt mit Infos und Unterhaltung
Nun kann man alles noch einmal visuell Revue passieren lassen. Denn das ADAC MX Masters 2012 gibt es ab sofort als App zum Download im iTunes-Store. Darauf zu sehen sind alle Rennberichte, alle acht Rennwochenenden der Saison als Videos und viele Bilder in gestochen scharfer Retina-Auflösung. Außerdem Onboard-Runden aller Strecken. Auch die Hauptakteure kommen zu Wort und berichten über ihre Saison.

Die ADAC MX Masters-App steht ab sofort kostenlos im iTunes-Store zum Download bereit und ist verfügbar für iPad 1, iPad 2 und das neue iPad mini.

Link zur HD-Variante:
http://itunes.apple.com/de/app/mx-masters-hd/id571637346?mt=8

Link zur Standard-Variante:
http://itunes.apple.com/de/app/mx-masters-2012/id571925396?mt=8
Download PDF, 284.16 KB

Bilder

ADAC MX Masters iPad App

01.11.2012 - ADAC MX Masters

ADAC MX Masters iPad App

Download 289.16 KB - Auflösung: 732 x 648px
Download 289.16 KB

ADAC MX Masters, iPad App




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.