Pressekontakt


Presse ADAC MX Masters
Sebastian „Busty“ Wolter
Mobil: +49 (0)172-8991977
E-Mail: adacmxmasters@atze.tv

ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


16.12.2016 - ADAC MX Masters

MSC Gaildorf zum fünften Mal in Folge zum besten ADAC MX Masters-Veranstalter gekürt

München. Der „Motor Sport Club Gaildorf e.V.“ hat es wieder einmal geschafft. Zum Ende der 12. Saison des ADAC MX Masters wurde der seit 1926 bestehende Traditionsverein zum „besten Veranstalter“ gekürt – und das bereits zum fünften Mal in Folge. Zusätzlich setzte sich der baden-württembergische Club aus der Nähe von Stuttgart in der Kategorie „beste Strecke“ durch und freute sich, dass der Rundkurs „Auf der Wacht“ damit auch schon dreimal hintereinander so gut beurteilt wurde. Grundlage für die Auszeichnungen waren die Bewertungen der Teams, der Fahrer und die Serienorganisation, die nach jeder ADAC MX Masters-Veranstaltung Noten für die einzelnen Leistungen des jeweiligen Ausrichters vergeben hatten.

Damit gehört der MSC Gaildorf zu den bislang erfolgreichsten Veranstaltern der beliebten Motocross-Rennserie des ADAC. „Wir sind superhappy über den fünften Stern. Für mich war es dieses Jahr nicht absehbar, wer die beste Bewertung bekommt, da einige gute Veranstalter mit dabei waren, sodass ich eigentlich damit gerechnet hatte, dass jemand anderes gewinnt. Umso mehr freuen wir uns jetzt und sind gespannt auf das nächste Jahr“, kommentierte Ralf Schweda, Vorstandsmitglied vom MSC Gaildorf, die Ehrung. So hoch gepunktet hatte in der Historie des ADAC MX Masters bislang noch kein anderer Verein. „Ich gratuliere dem MSC Gaildorf zur herausragenden Leistung sowie den Bestplatzierten, möchte mich jedoch bei allen Clubs für den tollen Einsatz und für die vielen ehrenamtlichen Stunden bedanken“, sagte Dieter Junge, ADAC Referent für Motorräder, der am Donnerstag in der ADAC-Zentrale in München die Urkunde überreichte.

Neben dem MSC Gaildorf wurden auch der Zweitplatzierte, der MCC Möggers e.V., sowie der Drittplatzierte, der MCE Tensfeld e.V., geehrt und konnten sich über eine Urkunde für ihre Organisationsleistung freuen. Den Vize-Titel in puncto „Strecke“ bekam der MSC Fürstlich Drehna e.V. verliehen, Drittbester wurde auch hier der norddeutsche Motocross-Club aus Tensfeld.

Die Einschreibung für die ADAC MX Masters-Saison 2017 hat bereits begonnen. Seit dem 1. Dezember können sich Nachwuchstalente, Privatfahrer und Profi-Sportler online unter www.adac.de/mx-masters für die sieben Rennwochenenden 2017 anmelden. Die schriftliche Nennung muss bis zum 10. Februar kommenden Jahres im Original beim ADAC eingegangen sein. Zudem wurde der Kartenvorverkauf vor kurzem freigeschaltet. Fans und Motocross-Interessierte können ab sofort auf der Website des ADAC MX Masters (www.adac.de/mx-masters) Tickets für die nächsten Events in 2017 bekommen und damit eventuell noch ein schönes Weihnachtsgeschenk ordern. Der Auftakt findet am 8. und 9. April traditionell beim MSC Fürstlich Drehna e.V. in Brandenburg statt.
Download PDF, 67.2 KB

Bilder

Der MCC Möggers e.V. erreichte bei den Bewertungen in der Kategorie „beste Organisation“ Platz zwei.

16.12.2016 - ADAC MX Masters

Der MCC Möggers e.V. erreichte bei den Bewertungen in der Kategorie „beste Organisation“ Platz zwei.

Download 2.39 MB - Auflösung: 4928 x 3264px
Download 2.39 MB

Der MCC Möggers e.V. erreichte bei den Bewertungen in der Kategorie „beste Organisation“ Platz zwei.

Der MCE Tensfeld e.V. machte in puncto „beste Organisation“ und „beste Strecke“ jeweils den dritten Platz.

16.12.2016 - ADAC MX Masters

Der MCE Tensfeld e.V. machte in puncto „beste Organisation“ und „beste Strecke“ jeweils den dritten Platz.

Download 2.52 MB - Auflösung: 4928 x 3264px
Download 2.52 MB

Der MCE Tensfeld e.V. machte in puncto „beste Organisation“ und „beste Strecke“ jeweils den dritten Platz.

Der MSC Gaildorf e.V. wurde zum fünften Mal in Folge zum „besten Veranstalter“ des ADAC MX Masters ausgezeichnet.

16.12.2016 - ADAC MX Masters

Der MSC Gaildorf e.V. wurde zum fünften Mal in Folge zum „besten Veranstalter“ des ADAC MX Masters ausgezeichnet.

Download 2.3 MB - Auflösung: 4928 x 3264px
Download 2.3 MB

Der MSC Gaildorf e.V. wurde zum fünften Mal in Folge zum „besten Veranstalter“ des ADAC MX Masters ausgezeichnet.

Der MSC Fürstlich Drehna e.V. konnte sich über den zweiten Platz in Bezug auf die „beste Strecke“ freuen.

16.12.2016 - ADAC MX Masters

Der MSC Fürstlich Drehna e.V. konnte sich über den zweiten Platz in Bezug auf die „beste Strecke“ freuen.

Download 2.55 MB - Auflösung: 4928 x 3264px
Download 2.55 MB

Der MSC Fürstlich Drehna e.V. konnte sich über den zweiten Platz in Bezug auf die „beste Strecke“ freuen.

In Fürstlich Drehna findet auch 2017 traditionsgemäß der Auftakt der neuen Saison statt.

16.12.2016 - ADAC MX Masters

In Fürstlich Drehna findet auch 2017 traditionsgemäß der Auftakt der neuen Saison statt.

Download 3.06 MB - Auflösung: 4495 x 2992px
Download 3.06 MB

In Fürstlich Drehna findet auch 2017 traditionsgemäß der Auftakt der neuen Saison statt.

Beim ADAC MX Masters in Gaildorf hatte es 2016 einen Führungswechsel in allen drei Klassen gegeben, sodass das Finale in Holzgerlingen noch einmal richtig spannend wurde.

16.12.2016 - ADAC MX Masters

Beim ADAC MX Masters in Gaildorf hatte es 2016 einen Führungswechsel in allen drei Klassen gegeben, sodass das Finale in Holzgerlingen noch einmal richtig spannend wurde.

Download 5.67 MB - Auflösung: 4773 x 3182px
Download 5.67 MB

Beim ADAC MX Masters in Gaildorf hatte es 2016 einen Führungswechsel in allen drei Klassen gegeben, sodass das Finale in Holzgerlingen noch einmal richtig spannend wurde.

Die Tiefsand-Strecke in Tensfeld ist für viele Fahrer immer eine große Herausforderung.

16.12.2016 - ADAC MX Masters

Die Tiefsand-Strecke in Tensfeld ist für viele Fahrer immer eine große Herausforderung.

Download 3.55 MB - Auflösung: 4679 x 3119px
Download 3.55 MB

Die Tiefsand-Strecke in Tensfeld ist für viele Fahrer immer eine große Herausforderung.

Ab 2017 gibt es eine Neuerung im Qualifikationsmodus im ADAC MX Youngster Cup

16.12.2016 - ADAC MX Masters

Ab 2017 gibt es eine Neuerung im Qualifikationsmodus im ADAC MX Youngster Cup

Download 3.34 MB - Auflösung: 5235 x 3490px
Download 3.34 MB

Ab 2017 gibt es eine Neuerung im Qualifikationsmodus im ADAC MX Youngster Cup




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.