Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


27.05.2019 - MotoGP Sachsenring

Akkreditierung für den HJC Helmets Motorrad Grand Prix Deutschland nur noch kurze Zeit möglich

  • Anmeldung für Medienvertreter über das Online-Akkreditierungsportal
  • Unterschiedliche Deadlines je nach Mediengattung

Der HJC Helmets Motorrad Grand Prix Deutschland findet 2019 vom 5. bis 7. Juli auf dem Sachsenring in der Nähe von Chemnitz statt. Interessierte Medienvertreter haben noch maximal bis zum 19. Juni die Möglichkeit, sich online für das Rennwochenende zu akkreditieren. Zu beachten sind dabei unterschiedliche Fristen je nach Mediengattung.

Eine Anmeldung für Radio-Journalisten ist noch bis Mittwoch, 6. Juni, möglich. Online-Reporter können sich bis Donnerstag, 7. Juni, akkreditieren. Für sie schließt das Fenster damit genau einen Monat vor dem HJC Helmets Motorrad Grand Prix Deutschland. Stichtag für Print-Berichterstatter und Fotografen ist Mittwoch, 19. Juni.

Die Akkreditierung ermöglicht Medienvertretern den Zugang zum Media Center und allen anderen der Presse vorbehaltenen Bereichen. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online unter adac.de/motorsport-akkreditierung. Eine detaillierte Übersicht über die Akkreditierungsrichtlinien ist auf dieser Seite auch unter der Rubrik „Akkreditierungsrichtlinien“ einzusehen.

Da es sich beim HJC Helmets Motorrad Grand Prix Deutschland um einen Lauf der MotoGP handelt, gelten verpflichtend die Bedingungen von Dorna Sports, S.L. als Rechteinhaber der MotoGP.

Hinweis zum Online-Akkreditierungsportal: Aufgrund von Sicherheitsanforderungen verfällt das Passwort für den Zugang nach drei Monaten, ein neues Passwort kann über die "Passwort vergessen"-Funktion auf der Website angefordert werden.

Kontakte

Internationale Printmedien
Zuständig ist die DORNA-Kommunikationsabteilung: DORNA Communications Department
MotoGP™-Medienmanager: Friné Velilla
Tel. +34 93 473 84 94
E-mail: media@dorna.com and frinevelilla@dorna.com

Nationale Printmedien / Nationale Radiosender / Internetseiten (national und international)
Oliver Runschke, Nationaler Pressesprecher
Tel. +49 89 76 76 69 65
E-mail: oliver.runschke@adac.de

Internationale Radiosender
Zuständig ist die Abteilung für kommerzielle Medien: DORNA Commercial Media Department
Tel. +34 93 473 84 94
E-mail: ms.accreditation@dorna.com

TV-Sender (national und international)
Zuständig ist die Abteilung für kommerzielle Medien: DORNA Commercial Media Department
Tel. +34 93 473 84 94
E-mail: ms.accreditation@dorna.com
Download PDF, 724.23 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.