Pressekontakt


ADAC GT4 Germany Presse
Oliver Müller
Müller Mediahouse
Mobil: +49 151 41206022
E-Mail: oliver@muellermediahouse.de

ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


03.02.2022 - ADAC GT4 Germany

W&S Motorsport setzt auf Porsche und einen Ex-Champion in der ADAC GT4 Germany

  • Rennteam aus Ofterdingen bestreitet erstmals die volle Saison mit mindestens zwei Porsche
  • Mit dem 2020er Champion Nicolaj Møller Madsen steht der erste Pilot bereits fest

München. W&S Motorsport hat große Ziele in der ADAC GT4 Germany 2022. Das Team aus Baden-Württemberg steigt nach Gasteinsätzen im vergangenen Jahr nun mit mindestens zwei Porsche in die Serie ein. Das erste Auto ist dabei mit Nicolaj Møller Madsen (28/DNK), dem Champion der ADAC GT4 Germany 2020, bereits hochkarätig besetzt. Der Däne steuert die im November von Porsche vorgestellte, neueste GT4-Version des Cayman. „Wir stellen wir uns der Herausforderung im engen Feld der GT4-Boliden, um Siege und möglicherweise sogar um den Titel mitzukämpfen. Mit Nicolaj haben wir einen starken und erfahrenen Piloten im Cockpit des Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport“, blickt Teamchef Daniel Schellhaas voller Optimismus auf die anstehende Saison in der ADAC GT4 Germany.

W&S Motorsport hatte bereits 2021 mehrere Gaststarts in der ADAC GT4 Germany absolviert – teilweise sogar mit zwei Fahrzeugen. Highlight war dabei das Saisonfinale auf dem Nürburgring, als in beiden Wertungsläufen Podestplatzierungen eingefahren werden konnten. Schon damals saß Møller Madsen am Steuer des W&S-Porsche. „Nach diesem Wochenende wusste ich, dass eines meiner Programme für 2022 mit W&S Motorsport sein muss. Sie sind ein sehr professionelles und ehrgeiziges Team, das aber noch mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben ist“, so der Däne.

Beim Porsche rund um Møller Madsen kooperiert der Rennstall aus Ofterdingen mit AVIA – einem Tankstellenbetreiber und Energiehändler aus München. Der Einsatz läuft unter der Nennung AVIA W&S Motorsport. Wer Teamkollege des Ex-Champions sein wird, will das Team zu einem späteren Zeitpunkt verkünden. „Ich freue mich, wieder in der ADAC GT4 Germany zu starten. Dieses Mal mit dem stärksten Gespann, in dem ich je gefahren bin: dem neuen Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport von AVIA W&S Motorsport. Allein der Gedanke daran zaubert mir ein breites Lächeln ins Gesicht“, strahlt der Däne mit Hinblick auf den Saisonstart vom 22. bis 24. April in der Motorsport Arena Oschersleben.

Termine ADAC GT4 Germany 2022 (Änderungen vorbehalten)
22.04. - 24.04.2022Motorsport Arena Oschersleben
20.05. - 22.05.2022Red Bull Ring (A)
24.06. - 26.06.2022Circuit Zandvoort (NL)
05.08. - 07.08.2022Nürburgring
23.09. - 25.09.2022Sachsenring
21.10. - 23.10.2022Hockenheimring Baden-Württemberg
Änderungen vorbehalten
Download PDF, 191.25 KB

Bilder

So sieht der Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport von AVIA W&S Motorsport aus (Bild: AVIA W&S Motorsport)

03.02.2022 - ADAC GT4 Germany

So sieht der Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport von AVIA W&S Motorsport aus (Bild: AVIA W&S Motorsport)

So sieht der Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport von AVIA W&S Motorsport aus (Bild: AVIA W&S Motorsport)

Download 2.81 MB - Auflösung: 3840 x 2560px
Download 2.81 MB

So sieht der Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport von AVIA W&S Motorsport aus (Bild: AVIA W&S Motorsport)

Schickes Heck beim Porsche von AVIA W&S Motorsport (Bild: AVIA W&S Motorsport)

03.02.2022 - ADAC GT4 Germany

Schickes Heck beim Porsche von AVIA W&S Motorsport (Bild: AVIA W&S Motorsport)

Schickes Heck beim Porsche von AVIA W&S Motorsport (Bild: AVIA W&S Motorsport)

Download 2.49 MB - Auflösung: 3840 x 2560px
Download 2.49 MB

Schickes Heck beim Porsche von AVIA W&S Motorsport (Bild: AVIA W&S Motorsport)

Champion der Saison 2020: Nicolaj Møller Madsen

03.02.2022 - ADAC GT4 Germany

Champion der Saison 2020: Nicolaj Møller Madsen

Champion der Saison 2020: Nicolaj Møller Madsen

Download 1.35 MB - Auflösung: 4488 x 2992px
Download 1.35 MB

Champion der Saison 2020: Nicolaj Møller Madsen




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.