zurück zur Übersicht


01.09.2019 - ADAC Motorsport Media News

Kurz und kompakt: Duell der WM-Stars beim ADAC MX Masters

ADAC MX Masters: Jonass siegt, Ullrich übernimmt Tabellenführung

Unerwartet ergiebiger nächtlicher Regen stellte die Piloten beim ADAC MX Masters in Bielstein vor besondere Herausforderungen. Am Vormittag war der Untergrund noch schlammig und rutschig, doch es trocknete immer weiter ab. Pauls Jonass entschied das Duell um den Sieg für sich und schlug Jeffrey Herlings. Dennis Ullrich holte Rang drei und reist als Meisterschaftsführender zum Finale. Im MX Youngster Cup bezwang Gaststarter Mikkel Haarup Jeremy Sydow, während Maximilian Werner im MX Junior Cup 85 den Tagessieg feierte.

ADAC Mini Bike: Drei Sieger in Mülsen

Die Teilnehmer des ADAC Mini Bike Cups bestritten in Mülsen das vorletzte Rennwochenende der Saison, und in der Nachwuchs-Klasse feierten Jakob Rosenthaler und Martin Vincze Siege. Vincze reist trotz eines zwölften Platzes im ersten Rennen mit 52 Punkten Vorsprung auf Filip Novotny zum Finale. In der Einsteiger-Klasse gewann Mika Siebdrath beide Rennen und verkürzte den Rückstand auf den Tabellenführenden Ben Wiegner vor dem Finale in Templin auf 21 Punkte.

Start der ADAC Europa Classic in Südtirol

Die ADAC Europa Classic 2019 begibt sich am 2. September im norditalienischen Schenna oberhalb von Meran auf eine Reise in die automobile Vergangenheit. Vier Tage lang ist die Gegend um das malerisch gelegene Dorf am Fuße der Südtiroler Dolomiten das beeindruckende Arrangement für eine Genusstour par excellence: Kunst, Kultur und Gaumenfreuden stehen dabei ebenso auf dem Programm wie das Erfahren atemberaubender Panoramastraßen im Schatten mächtiger Alpengipfel.

Die nächsten Termine:

  • 13.09. - 15.09.2019 - ADAC GT Masters (Hockenheimring)
  • 13.09. - 15.09.2019 - ADAC Formel 4 (Hockenheimring)
  • 13.09. - 15.09.2019 - ADAC GT4 Germany (Hockenheimring)
  • 13.09. - 15.09.2019 - ADAC TCR Germany (Hockenheimring)
  • 14.09. - 15.09.2019 - ADAC MX Masters (Holzgerlingen)
  • 14.09. - 15.09.2019 - ADAC Kart Cup (Wackersdorf - OAKC)
Download PDF, 130.61 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.