Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


18.07.2013 - ADAC Rallye Deutschland

Offizielles Magazin zur ADAC Rallye Deutschland ab sofort erhältlich

  • Reportagen, Interviews und alle Informationen zum deutschen Weltmeisterschaftslauf
  • Großes Gewinnspiel mit einem OPEL Adam als Hauptpreis

München/Trier, 18. Juli 2013 – Wie macht sich ein Lukas Podolski in einem WRC-Cockpit?
Was fasziniert einen ehemaligen Formel-1-Piloten am Rallye-Sport? Wie beurteilt eine lebende Rallye-Legende den deutschen Drift-Nachwuchs? Das sind nur drei von vielen Fragen, auf die das offizielle Magazin der ADAC Rallye Deutschland 2013 spannende Antworten liefert.

Motorsportfreunde dürfen sich auf hundert actiongeladene Seiten rund um den deutschen Weltmeisterschaftslauf freuen – ein unverzichtbarer Begleiter für Fans vor Ort und zu Hause. Erhältlich ist das Magazin ab sofort für 5,- Euro im gut sortierten Zeitschriftenhandel oder unter www.adac.de/motorsport, www.adac-rallye-deutschland.de und www.adrenalin-verlag.com. Während der ADAC Rallye Deutschland (22. - 25. August 2013) ist es darüber hinaus an den Infopunkten und an Wertungsprüfungen verfügbar.

Das Magazin versorgt den Leser mit allen Informationen zu Fahrern, Teams, Strecken sowie zum Reglement der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Im ausführlichen Serviceteil sind die 16 Wertungsprüfungen der ADAC Rallye Deutschland dreisprachig (deutsch, englisch, französisch) erläutert. Detailliertes Kartenmaterial verrät die besten Zuschauerplätze. Zusätzlich gibt es alles Wissenswerte zum neuen Startort Köln, der Fahrerpräsentation am Kölner Dom sowie zum Geschehen in und rund um das Rallye-Zentrum in Trier.

Neben Interviews mit Ex-Formel-1-Pilot Robert Kubica und Rallye-Legende Walter Röhrl dürfen sich die Leser auf eine Reportage über den Cockpit-Besuch von Fußball-Star Lukas Podolski im Volkswagen Polo R WRC freuen. Das Magazin wirft außerdem einen Blick hinter die Kulissen des Hyundai-Werksteams, das ab 2014 in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft vertreten ist. Die Deutsche Rallye-Meisterschaft und der neue ADAC OPEL Rallye Cup, die im Rahmenprogramm des Weltmeisterschaftslaufs starten, sind ebenfalls Themen. Weitere Highlights: ein Gewinnspiel mit einem Opel ADAM im Wert von 20.000 Euro als Hauptpreis sowie einem signierten Original-Overall des WM-Führenden Sébastien Ogier und eine Mitfahrt im Red Bull Audi R8 LMS ultra auf der Nürburgring-Nordschleife als weitere Gewinne. In einem zwölfseitigen Special wird das Rallye-Engagement von Volkswagen näher beleuchtet und Bastel-Fans wird ein WRC-Polo als Papiermodell erfreuen.

Tickets für die ADAC Rallye Deutschland:
Die deutsche „Flatrate“ für Rallye-Fans: Fünf Tage Rallye-Feeling pur, inklusive Zugang zu allen Zuschauer-Bereichen beim Shakedown und allen Wertungsprüfungen. Ebenso erhält man Zutritt zum Servicepark, wo die Fans den Mechanikern hautnah bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen können und die Rallye-Stars treffen. Zusätzlich beinhaltet das Ticket eine Spectator-Map mit den wichtigsten Informationen und den besten Plätzen, ein Ticketband und ein ADAC Rallye Deutschland Aufkleber. Das Ticket ist für EUR 69,- (für ADAC Mitglieder EUR 64,-) exkl. Versandkosten ist im Ticket-Shop unter www.adac-rallye-deutschland.de erhältlich. Die Tickethotline lautet: 0261-13 03 66. Karten für einzelne Wertungsprüfungen gibt es
bereits ab EUR 15,-.
Download PDF, 73.47 KB

Bilder

ADAC Rallye Deutschland

17.07.2013 - ADAC Rallye Deutschland

ADAC Rallye Deutschland

Download 4.88 MB - Auflösung: 2480 x 3508px
Download 4.88 MB

ADAC Rallye Deutschland




ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.