Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


30.05.2013 - ADAC Rallye Deutschland

ADAC Rallye Deutschland ist auch 2013 „powered by Red Bull“

  • Automobil-Club und Getränke-Konzern seit elf Jahren erfolgreiche Partner im Motorsport

München/Trier, 30. Mai 2013 – Wenn sich Red Bull für eine Veranstaltung engagiert, dürfen sich die Zuschauer auf ein Maximum an Action freuen. Das trifft auch auf die ADAC Rallye Deutschland zu. Der österreichische Getränke-Hersteller und der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V. sind seit 2003 erfolgreiche Partner bei der Ausrichtung des deutschen
WM-Laufs. Auch 2013 werden Red Bull und ADAC wieder gemeinsam das Gastspiel der besten Rallye-Piloten zu einem Highlight des internationalen Motorsports werden lassen.

Mit seinem Engagement strebt Red Bull die Aktivierung von Rallye-Fans und Sport-Begeisterten an. Hierfür sind kreative Marketing-Aktionen in Vorbereitung – von attraktiven Gewinnspielen im Vorfeld bis hin zu einer starken Promotion- und Gastronomie-Präsenz vor Ort. Der Partnerschaft zwischen Red Bull und dem ADAC kommt in diesem Jahr einer besondere Signalwirkung zu, da der Getränke-Konzern seit Saisonbeginn auch als Promotor für die Gesamt-Vermarktung der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) verantwortlich ist.

„Mit Red Bull verbindet uns eine lange, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir teilen die gleichen Leidenschaften: Motorsport und Performance! Von daher freuen wir uns natürlich, dass Red Bull nun auch als neuer WRC-Promotor aktiv ist. Die Rallye-WM kann dadurch nur profitieren. Für unsere Veranstaltung, die ADAC Rallye Deutschland, bin ich sehr zuversichtlich, dass sie sich durch unsere gute Partnerschaft mit Red Bull künftig noch weiter entwickeln wird“, so ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Die ADAC Rallye Deutschland findet in diesem Jahr von 22. - 25. August statt. Sie startet erstmals in der Innenstadt von Köln und führt die WM-Piloten anschließend in den Großraum Trier. Die actionreichen Drifts der Rallye-Stars wie Sébastien Ogier, Mikko Hirvonen oder des deutschen Sepp Wiegand werden auch 2013 wieder weit über 200.000 Fans in die Region locken.

Tickets für die ADAC Rallye Deutschland:

Die deutsche „Flatrate“ für Rallye-Fans: Fünf Tage Rallye-Feeling pur, inklusive Zugang zu allen Zuschauer-Bereichen beim Shakedown und allen Wertungsprüfungen. Ebenso erhält man Zutritt zum Servicepark, wo die Fans den Mechanikern hautnah bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen können und die Rallye-Stars treffen. Zusätzlich beinhaltet das Ticket eine Spectator-Map mit den wichtigsten Informationen und den besten Plätzen, ein Ticketband und ein ADAC Rallye Deutschland Aufkleber. Das Ticket ist für EUR 69,- (für ADAC Mitglieder EUR 64,-) exkl. Versandkosten im Ticket-Shop unter www.adac-rallye-deutschland.de erhältlich. Die Tickethotline lautet: 0261-13 03 66.
Download PDF, 71.17 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.