Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


22.05.2013 - ADAC Rallye Deutschland

Ab sofort Akkreditierung zur ADAC Rallye Deutschland

  • Akkreditierung zum deutschen Rallye-Weltmeisterschaftslauf online
  • Umfassender Media Service zur ADAC Rallye Deutschland mit allen Informationen


Die elfte Ausgabe der ADAC Rallye Deutschland als Weltmeisterschaftslauf vom 22. bis 25. August verspricht viele Neuerungen und jede Menge Action. Start erstmals in der Innenstadt von Köln, heiße Fights auf den Asphaltstraßen in der Region um Trier, spektakuläre Drifts in den Weinbergen, fliegende Rallye-Fahrzeuge auf den legendären Sprungkuppen – das Gastspiel der Rallye-Weltmeisterschaft in Deutschland ist das Highlight des deutschen Rallye-Jahres.
Alle Akkreditierungs-Informationen zur ADAC Rallye Deutschland sind ab sofort unter www.adac.de/rallye-deutschland-media im Bereich „ADAC Rallye Deutschland“ unter „Akkreditierung“ online zu finden. Bis zum 24. Juli können Akkreditierungsanfragen unter www.adac.de/motorsport-akkreditierung eingereicht werden.

Als besonderen Service wird die ADAC Rallye Deutschland den Medienvertretern in direkter Nähe zur Fahrerpräsentation in der Innenstadt von Köln (Donnerstag, 22.8.2013, 16:00 Uhr) Arbeitsmöglichkeiten mit Internetverbindung bieten. Nähere Informationen hierzu in kürze.

Alle Neuigkeiten im Pressebereich abrufbar

Umfassende Informationen zur ADAC Rallye Deutschland inklusive des „Rallye Guide 1“, Zeit- und Streckenplänen sowie Informationen zu Tickets und Preisen sind im offiziellen Pressebereich unter www.adac.de/rallye-deutschland-media abrufbar. Ebenso stehen Ihnen hier Pressefotos zum Download bereit. Bei Veröffentlichungen bitten wir Sie, als Bildquelle „ADAC e.V.“ zu verwenden und uns ein Belegexemplar zu senden.

Bewährtes Konzept mit Pressezentrum in Trier

Im Servicepark und Pressezentrum bleibt es beim bewährten Setup der vergangenen Jahre: So wird der Messepark mit dem Zentralservice auch 2013 wieder der Dreh- und Angelpunkt der ADAC Rallye Deutschland für die Journalisten sein. Das Pressezentrum mit seiner zentralen Lage im Messepark wird den Medienvertretern erneut kurze Wege zu den Teams ermöglichen.
Download PDF, 70.36 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.