Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


05.04.2013 - ADAC Rallye Deutschland

Diesen Sonntag in Trier: Präsentation der ADAC Rallye Deutschland 2013

  • Vorfreude auf den deutschen WM-Lauf und Ticketgewinnspiel

München/Trier, 5. April 2013 – Die Rallye-Weltmeisterschaft 2013 gibt ihre Visitenkarte in Trier ab! Am verkaufsoffenen Sonntag (7. April 2013) dürfen sich die Besucher „Am Hauptmarkt“ der Römerstadt auf eine besondere Präsentation freuen. Zwischen 13-18 Uhr kann man sich am Stand der ADAC Rallye Deutschland über den deutschen WM-Lauf informieren und beim Ge-winnspiel teilnehmen. Es winken 5 x 2 Rallye-Pässe für das komplette Rallye-Wochenende. Für noch mehr Rallye-Vorfreude sorgt dabei der VW Polo R WRC der WM-Führenden Sébastien Ogier und Julien Ingrassia, der am Ausstellungsstand besichtigt werden kann.

Mit der Aktion in Trier startet der Automobilclub den Countdown für die ADAC Rallye Deutsch-land, die vom 22.-25. August 2013 im Großraum Trier stattfinden wird. Zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen WM-Laufs gehört dabei auch Köln zu den Schauplätzen des
internationalen Groß-Events. Von der Rheinmetropole aus starten die Stars der World Rally
Championship (WRC) mit ihren spektakulären Hightech-Boliden in eine der wichtigsten und größten Veranstaltungen auf der Bühne des europäischen Motorsports.

Infos zur ADAC Rallye Deutschland 2013:

Die Rallye-Weltmeisterschaft gibt auch 2013 wieder richtig Gas. Vom 22. bis 25. August machen die WRC-Stars zum elften Mal Station in Deutschland. Beim Start in Köln präsentieren die Piloten ihre Rallye-Fahrzeuge und in der Region rund um Trier kämpfen sie um wertvolle WM-Punkte. Über Sieg und Niederlage entscheiden auf den anspruchsvollen Prüfungen starke Nerven und Sekunden.
Download PDF, 69.4 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.