Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


25.08.2012 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen nach Arena Panzerplatte 1

LOEB, Sébastien / ELENA, Daniel: "Es war alles relativ einfach. Mit den weichen Reifen hat's gut geklappt. Ich bin einfach durchgerollt."

SOLBERG, Petter / PATTERSON, Chris: Stopp in Prüfung.

LATVALA, Jari-Matti / ANTTILA, Miikka: "Nach Petter's Pech muss ich unbedingt aufs Podium kommen und gleichzeitig vorsichtig fahren."

NEUVILLE, Thierry / GILSOUL, Nicolas: Stopp in Prüfung.

SORDO, Daniel / DEL BARRIO, Carlos: Reifenschaden hinten links - Radwechsel.

HIRVONEN, Mikko / LEHTINEN, Jarmo: "Es war okay, nicht schlecht."

TANAK, Ott / SIKK, Kuldar: "Alles okay - keine gravierenden Fehler gemacht."

ÖSTBERG, Mads / ANDERSSON, Jonas: "Wir orientieren uns an Tanak. Ich hatte die Reifen diagonal hart und weich gemischt, dadurch übersteuerte das Fahrzeug in Rechtskurven und untersteuerte in Linkskurven."

ATKINSON, Chris / PRÈVOT, Stephane: "Die Reifen waren überwiegend gut."

VANMERKSTEIJN JR.Peter/CHEVAILLIER: "Der fünfte Gang steckt fest, irgendwas ist gebrochen."

AL ATTIYAH, Nasser / BERNACCHINI, G.: "Ich habe keinen richtigen Rhythmus gefunden, aber genieße die Rallye und sammle gleichzeitig Erfahrungen."

NOVIKOV, Evgeny / GIRAUDET, Denis: "Das ist eine sehr anspruchsvolle Prüfung. Es gibt hunderte von Kurven auf dieser tollen Prüfung - ich habe nur zwei verpasst."

OGIER, Sébastien / INGRASSIA, Julien: "Die weichen Reifen waren okay, hat alles gut gepasst."

MIKKELSEN, Andreas / FLOENE, Ola: "Ich hatte starkes Untersteuern und deshalb Zeit verloren."

WIEGAND, Sepp / GOTTSCHALK, T.: "Ich war etwas zu vorsichtig, beim nächsten Durchgang kann ich mehr pushen."

OLIVEIRA, Daniel / MAGALHÃES, Carlos: "Uns ist eine Antriebswelle gebrochen."

NOBRE, Paulo / PAULA, Edu: "Die allerbeste Prüfung - schön hier ins Ziel zu kommen."
Download PDF, 236.9 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.