Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


24.08.2012 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen nach Mittelmosel 1

LOEB, Sébastien / ELENA, Daniel: “Die Strecke war trockener als vorhergesagt, deshalb war ich sehr vorsichtig. Es war eine gute Prüfung, aber nicht perfekt.“

HIRVONEN, Mikko / LEHTINEN, Jarmo:„Ich habe viel Zeit verloren, es war sehr rutschig.“

SOLBERG, Petter / PATTERSON, Chris:„Ich war sehr vorsichtig unterwegs, da es teils sehr schmierig war.“

LATVALA, Jari-Matti / ANTTILA, Miikka:„Ich habe etwas mit den Reifen versucht, was nicht funktioniert hat. Ich hatte diagonal harte und weiche Reifen gemischt. Das war zunächst gut, dann haben die Reifen aber stark abgebaut. Ich habe nun noch zwei harte Reifen dabei. Jetzt kann ich komplett auf harte Mischung wechseln.“

TANAK, Ott / SIKK, Kuldar: „Ich bin schon in der allerersten Kurve geradeaus gerutscht.“

NOVIKOV, Evgeny / GIRAUDET, Denis:Stopp in WP – Auto soll hinten rechts beschädigt sein.

AL ATTIYAH, Nasser / BERNACCHINI, G.:„Die Prüfung ist sehr schön, Ich genieße sie, aber ich mus mich an den Asphalt gewöhnen.“

NEUVILLE, Thierry / GILSOUL, Nicolas: „Ich war vorsichtig, da es sehr rutschig war. Es ist schon viel Dreck auf der Strasse.“

ÖSTBERG, Mads / ANDERSSON, Jonas: „Zwei Kilometer vor dem Ziel bin ich an einer Kreuzung geradeaus gerutscht, denn ich hatte keine Bremse mehr. Dadurch habe ich rund 15 Sekunden verloren.“

ATKINSON, Chris / PRÈVOT, Stephane: “Meine Wasserflasche hatte sich gelöst und lag im Fußraum. Ich musste sie immer von den Pedalen kicken.“

PROKOP, Martin / HRUZA, Zdenek:„Ich war im Gras, und es dauerte lange, bis ich wieder auf die Strecke kam.“

SORDO, Daniel Sordo / DEL BARRIO, Carlos: “Ich hatte links weiche und rechts harte Reifen, das war keine gute Wahl.”

NOBRE, Paulo / PAULA, Edu: Blessur vorne rechts.

VANMERKSTEIJN JR.Peter/CHEVAILLIER: “Ich hatte gleich in der ersten Haarnadelkurve einen Dreher, denn es war sehr rutschig.”

OGIER, Sébastien / INGRASSIA, Julien: „Ich hatte leichte Probleme in den Kehren.“

WIEGAND, Sebastian / GOTTSCHALK, T.: "„Das ist der erste Start im neuen Auto – es läuft alles gut.“

GUERRA, Benito / ROZADA, Borja: „Die Bremse hat ab der WP-Mitte überhitzt, deshalb hatte ich Probleme in den Kurven.“

TRIVIÑO BUJALIL, Ricardo / HARO, Alex: „Ich bin an einer Kreuzung geradeaus gefahren.“

GASSNER JR., Hermann / WICHA, Klaus: „In einer Kurve habe ich den Motor abgewürgt, und zum Ende hatte ich keine Bremse mehr.“

ARZENO, Mathieu / JAMOUL, Renauld: Blessur hinten links, Rad hinten links krumm.
Download PDF, 238.96 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.