Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


21.08.2016 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen nach Sauertal 2 (Power Stage)

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien FRA/FRA VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Es ist so schön, nach so langer Zeit wieder zu gewinnen. Aber die anderen waren immer dicht dran. Es war ein harter Kampf. Ich genieße diesen Sieg."

LATVALA JARI-MATTI/ANTTILA MIIKKA FIN/FIN VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ich habe hart gepusht, um eine gute Zeit zu erzielen. Mal abwarten, wie wertvoll sie ist."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas BEL/BEL HYUNDAI New i20 WRC: "Ich bin sehr glücklich. Das Auto war zu soft abgestimmt für diese WP. Aber die Zeit ist toll."

SORDO Dani/MARTÍ Marc ESP/ESP HYUNDAI New i20 WRC: "Wir haben extrem gepusht und die Entscheidung fiel erst auf den letzten Metern. Ich bin so glücklich."

ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola NOR/NOR FORD Fiesta RS WRC: "Das ist das Ende der Rallye. Ich habe nicht alles riskiert. Ich habe diese WP und die gesamte Rallye genossen."

CAMILLI Eric/VEILLAS Benjamin FRA/FRA FORD Fiesta RS WRC: "Wir haben nicht mehr alles riskiert und sind glücklich, im Ziel zu sein. Ich habe viel an Erfahrung hinzugewonnen."

MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders NOR/NOR VOLKSWAGEN Polo R WRC: Hinten rechts brennende Bremsanlage

TÄNAK Ott/MÕLDER Raigo EST/EST FORD Fiesta RS WRC: "Eine gute WP für uns, alles lief perfekt. Ich habe viel Erfahrung gesammelt."

PADDON Hayden/KENNARD John NZL/NZL HYUNDAI New i20 WRC: "Ich habe diese WP genossen. Ich wollte in die Top 5 und das haben wir erreicht. Ich bin sehr zufrieden."

KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin DEU/DEU ŠKODA Fabia R5: "Ich wollte beim Heimspiel auf das Podium und mit Platz 3 habe ich das auch geschafft. Ich bin sehr glücklich."

LAPPI Esapekka/FERM Janne FIN/FIN ŠKODA Fabia R5: "Es war keine perfekte Rallye. Aber das Ergebnis ist perfekt. Ich hoffe, dass Jan (Kopecký) jetzt auch ins Ziel kommt und wir für das Team den Doppelsieg in unsrer Klasse klarmachen."

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel CZE/CZE ŠKODA Fabia R5: "Durch den Reifenschaden zu Beginn wurden wir weit zurückgeworfen. Deshalb bin ich jetzt mit Platz 2 in der WRC-2-Wertung zufrieden. Ein tolles Ergebnis für das Team."

DE MEVIUS Ghislain/JALET Johan BEL/BEL ŠKODA Fabia R5: "Ich habe sehr viel gelernt und viel Selbstvertrauen gewonnen."

TIDEMAND Pontus/ANDERSSON Jonas SWE/SWE ŠKODA Fabia R5: "Ich habe die Rallye sehr genossen und Erfahrungen gesammelt. Das gibt mir viel Selbstvertrauen für die nächsten Einsätze. Ein direkter Vergleich mit meinen Teamkollegen (Kopecký und Lappi) ist nicht möglich, da sie wegen ihrer frühen Startpositionen andere Bedingungen hatten."

GRIEBEL Marijan/KOPZCYK Stefan DEU/DEU OPEL Adam R2: "Wir sind das ganze Wochenende auf hohem Niveau gefahren und haben keine Fehler gemacht. Mit dieser Erfahrung kann es nächste Woche zum Junior-EM Lauf gehen."

TANNERT Julius/THIELEN Jennifer DEU/LUX OPEL Adam R2: "Platz zwei hinter Marijan (Griebel) ist okay. Ich bin sehr zufrieden und habe viel Erfahrung gesammelt."
Download PDF, 159.43 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.