Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


21.08.2016 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen nach Dhrontal 1

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien FRA/FRA VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ich war viel zu vorsichtig, hatte Zeitverlust und muss nun wieder schneller fahren."

LATVALA JARI-MATTI/ANTTILA MIIKKA FIN/FIN VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ich hatte einen Dreher."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas BEL/BEL HYUNDAI New i20 WRC: Kotflügel vorne recht und links mit leichten Beschädigungen "Ich hatte einen Ausritt in der letzten Kurve und bin ins Bankett eingeschlagen. Ich hatte zuvor auch schon zwei kleine Fehler."

SORDO Dani/MARTÍ Marc ESP/ESP HYUNDAI New i20 WRC: "Ich werde mein Bestes geben. Diese WP lief perfekt."

ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola NOR/NOR FORD Fiesta RS WRC: "Wir testen heute einiges und das Vertrauen ins Auto wird immer besser."

CAMILLI Eric/VEILLAS Benjamin FRA/FRA FORD Fiesta RS WRC: "Es war teilweise etwas rutschig. Doch ich freue mich insgesamt über die saubere Strecke, da ich als Erster gestartet bin."

MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders NOR/NOR VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Mir fehlt noch Vertrauen in die Bremse."

TÄNAK Ott/MÕLDER Raigo EST/EST FORD Fiesta RS WRC: "Die WP ist in der Mitte etwas rutschig, ansonsten ist der Grip okay."

KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin DEU/DEU ŠKODA Fabia R5: "Ich fahre mit weichen Reifen. Es lief gut, bis auf eine Spitzkehre, in der wir zurücksetzen mussten. Ansonsten optimal."

LAPPI Esapekka/FERM Janne FIN/FIN ŠKODA Fabia R5: "Ich bin zu sehr auf Sicherheit gefahren und war daher zu langsam, aber ich wollte nichts riskieren."

AL-KUWARI Abdulaziz/DUFFY Killian QAT/IRL ŠKODA Fabia R5: "Ich kam zu dieser Rallye, um zu lernen und das tue ich mit jeder WP. Meine Zeiten werden immer besser."

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel CZE/CZE ŠKODA Fabia R5: "Ich bin mit weichen Reifen unterwegs. Das war heute Morgen optimal."

KREIM Fabian/CHRISTIAN Frank DEU/DEU ŠKODA Fabia R5: "Das Auto lief perfekt. Die Strecke ist etwas rutschig, aber für uns lief es gut."

SUNINEN Teemu/MARKKULA Mikko FIN/FIN ŠKODA Fabia R5: "Ich habe heute Morgen noch keinen Rhythmus."

TIDEMAND Pontus/ANDERSSON Jonas SWE/SWE ŠKODA Fabia R5: "Es regnet zwar leicht, aber das ist noch keine Beeinträchtigung. Ich bin mit meiner Zeit zufrieden."

RIEBENSAHM Dirk/ZENZ Dennis DEU/DEU PEUGEOT 208 T16 R5: "Der Regen behindert uns noch nicht."

GASSNER Hermann/THANNHÄUSER Karin DEU/DEU MITSUBISHI Lancer Evolution X: "Wir hatten einen Plattfuß hinten rechts, das war am Ender der WP, aber wir sind durchgefahren."

GRIEBEL Marijan/KOPZCYK Stefan DEU/DEU OPEL Adam R2: "98% der Strecke sind trocken, daher bin auch ich zufrieden."

TANNERT Julius/THIELEN Jennifer DEU/LUX OPEL Adam R2: "Meine Reifenwahl mit vorne hart und hinten weich war goldrichtig."
Download PDF, 164.63 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.