Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


20.08.2016 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen nach Panzerplatte lang 1

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien, FRA/FRA, VOLKSWAGEN Polo R WRC:
"Es war nicht optimal. Ich habe die falsche Reifenwahl getroffen. Wir hatten mit Regen gerechnet."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas, BEL/BEL, HYUNDAI New i20 WRC:
"Die letzten zehn Kilometer vor dem Ziel hatten wir eine defekte Servolenkung."

SORDO Dani/MARTÍ Marc, ESP/ESP, HYUNDAI New i20 WRC:
"Mit den weichen Reifen war es schwierig auf den 40 Kilometern."

ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola, NOR/NOR, FORD Fiesta RS WRC:
"Ich hatte die falschen Reifen. Wir hatten die Info, dass es regnen würde, aber es war komplett trocken."

MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders, NOR/NOR, VOLKSWAGEN Polo R WRC:
"Ich hatte die Reifen "cross" montiert. Daher hatte ich in einer Kurve Übersteuern und in der nächsten Untersteuern. Es war schrecklich."

LEFEBVRE Stéphane/MOREAU Gabin, FRA/FRA, CITROËN DS 3 WRC:
Von der Strecke abgekommen. WP danach gestoppt.

TÄNAK Ott/MÕLDER Raigo, EST/EST, FORD Fiesta RS WRC:
"Es war sehr schwer mit den weichen Reifen. Sie haben im zweiten Teil der WP stark abgebaut."

PADDON Hayden/KENNARD John, NZL/NZL, HYUNDAI New i20 WRC:
"Wir hatten vier weiche Reifen montiert. Ich versuche, wieder Vertrauen aufzubauen."
Download PDF, 64.9 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.