Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


21.08.2016 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen aus dem Service E

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien, FRA/FRA, VOLKSWAGEN Polo R WRC:
"Ich habe den Sieg noch nicht sicher. Sicherlich bin ich in der besten Position und der Abstand ist auch gut. Ich hoffe zu gewinnen, um dieses einzigartige Feeling wieder zu haben. Ich bin ganz schön ausgepowert, da wir hart für diese Position gekämpft haben."

LATVALA JARI-MATTI/ANTTILA MIIKKA, FIN/FIN, VOLKSWAGEN Polo R WRC:
"Ich hatte kein Gefühl für das Auto und die Bremsen. Wir müssen jetzt analysieren woran das liegt und wie wir es ändern können. Ich will die Prüfungen morgen genießen können und eine solide Leistung abliefern. In der Powerstage werde ich angreifen, um mir die Extrapunkte zu sichern."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas, BEL/BEL, HYUNDAI New i20 WRC:
"Es wird ein harter und schöner Kampf. Die Etappen morgen liegen mir schon, aber es kommt wieder viel aufs Wetter an. Wenn Dani keinen Fehler macht, wird es schwer ihm Zeit abzunehmen. Ohne die Probleme heute Morgen hätte ich es ruhiger angehen lassen können."

SORDO Dani/MARTÍ Marc, ESP/ESP, HYUNDAI New i20 WRC:
"Ich werde alles geben, um auf dem Podium zu landen. Es wird ein guter Kampf. Ich werde Vollgas geben, da dies die einzige Möglichkeit sein wird, um vorne zu bleiben."

ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola, NOR/NOR FORD, Fiesta RS WRC:
"Wir haben weiter am Setup gearbeitet und eine gute Einstellung für das Heck gefunden. Leider hat die Front unter dem guten Heck gelitten. Jetzt müssen wir uns darum kümmern."

MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders, NOR/NOR, VOLKSWAGEN Polo R WRC:
"Der Abstand zu Seb ist jetzt zu groß, um anzugreifen. Allerdings haben wir nur noch 4 Sekunden nach hinten. Es wird also ein enger Kampf. Die vier Prüfungen morgen sind etwas anders als heute - durch die Weinberge und ländliche Gegenden. Auf die Powerstage freue ich mich und ich hoffe, dass ich zulegen kann."

PADDON Hayden/KENNARD John, NZL/NZL, HYUNDAI New i20 WRC:
"Ich bin zu langsam, da mir bei diesen schwierigen Bedingungen noch Erfahrung fehlt. Das Ergebnis ist okay, aber ich will schneller werden. Ich werde ein paar kleine Änderungen vornehmen. Ich mag die morgigen Prüfungen, auch wenn sie bei Regen tückisch werden."

KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin, DEU/DEU, ŠKODA Fabia R5:
"Ich bin zufrieden mit meiner derzeitigen Position. Ich kann noch nicht sagen, ob ich Änderungen am Auto vornehme, da ich abwarten will, wie sich das Wetter entwickelt. Die Prüfungen morgen sind eine schöne Abwechslung zu heute und sollten mir entgegenkommen."

LAPPI Esapekka/FERM Janne, FIN/FIN, ŠKODA Fabia R5:
"Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber ich habe eine komfortable Führung. Sicherlich dürfen wir uns keinen Platten erlauben, aber ich muss auch kein unnötiges Risiko eingehen."

DE MEVIUS Ghislain/JALET Johan, BEL/BEL, ŠKODA Fabia R5:
"Die Prüfungen morgen sollten mir liegen, speziell diejenige durch die Weinberge. Die zweite ähnelt sehr Belgien und sollte auch okay sein."

TEMPESTINI Simone/BERNACCHINI Giovanni, ITA/ITA, CITROËN DS 3 R3T:
"Es liegen noch vier Prüfungen vor mir und ich muss mich morgen sehr konzentrieren. Ich hoffe, dass die Bedingungen morgen einfacher werden. Ich will morgen etwas pushen, aber ich darf, im Kampf um die Meisterschaft, nicht zu viel aus dem Safety-Mode gehen."
Download PDF, 100.01 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.