Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


20.08.2016 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen nach Panzerplatte lang 2

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien, FRA/FRA, VOLKSWAGEN Polo R WRC:
"Ich bin sehr zufrieden mit der WP und der Führung. "

LATVALA JARI-MATTI/ANTTILA MIIKKA, FIN/FIN, VOLKSWAGEN Polo R WRC:
"Ich konnte kein Gefühl für die Bremsen entwickeln. Es hat einfach nicht richtig funktioniert."

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas, BEL/BEL, HYUNDAI New i20 WRC:
"Ich habe alles gegeben. Wegen der weichen Reifen hatten wir am Ende der WP Untersteuern."

SORDO Dani/MARTÍ Marc, ESP/ESP, HYUNDAI New i20 WRC:
"Es ist schon die ganze Zeit ein toller Sekunden-Kampf an der Spitze. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit mir, dem Auto, der Prüfung und meiner Zeit."

ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola, NOR/NOR, FORD Fiesta RS WRC:
"Die Kühlung der Bremsen hat nicht richtig funktioniert, daher musste ich langsam machen."

CAMILLI Eric/VEILLAS Benjamin, FRA/FRA, FORD Fiesta RS WRC:
"Ich bin froh, den Tag beendet zu haben. Meine Zeit ist nicht so gut. Ich weiß aber nicht, warum."

MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders, NOR/NOR, VOLKSWAGEN Polo R WRC:
"Eine gute WP. Wir haben etwas mit den Reifen probiert und harte genommen. Das hat nicht so gut geklappt. In den feuchten Ecken hatten wir keinen Grip."

PADDON Hayden/KENNARD John, NZL/NZL, HYUNDAI New i20 WRC:
"Die Bedingungen bei der Rallye sind so unterschiedlich zu unseren Tests. Es gibt immer etwas Neues."

KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin, DEU/DEU, ŠKODA Fabia R5:
"Es war sehr rutschig, daher waren wir vorsichtig. Für uns ist die Zeit okay."

LAPPI Esapekka/FERM Janne, FIN/FIN, ŠKODA Fabia R5:
"Ich bin sehr zufrieden mit der Zeit. Ich war hier noch nie mit so weichen Reifen auf so rauem Untergrund unterwegs. ."

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel, CZE/CZE, ŠKODA Fabia R5:
"Wir sind mit den weichen Reifen sehr sanft umgegangen. Die Zeit ist toll. Ziel für das Team ist der Doppelsieg in der Klasse."

LOUBET Pierre-Louis/LANDAIS Vincent, FRA/FRA, CITROËN DS 3 R5:
"Wir hatten einen Dreher, die Zeit ist dennoch okay."

DE MEVIUS Ghislain/JALET Johan, BEL/BEL, ŠKODA Fabia R5:
"Ich war sehr zufrieden mit den weichen Reifen. Die Zeit ist top."

KREIM Fabian/CHRISTIAN Frank, DEU/DEU, ŠKODA Fabia R5:
"Ich bin ohne Reifenschaden durchgekommen, das ist doch toll. Die Prüfung ist stellenweise ziemlich ausgefahren. Es waren den ganzen Tag über schwere Bedingungen. Von daher bin ich mit der Zeit zufrieden."

TIDEMAND Pontus/ANDERSSON Jonas, SWE/SWE, ŠKODA Fabia R5:
"Ich hatte harte Reifen gewählt. Das war ein Fehler."

GASSNER Hermann/THANNHÄUSER Karin, DEU/DEU, MITSUBISHI Lancer Evolution X:
Reifenwechsel auf WP.

GRIEBEL Marijan/KOPZCYK Stefan, DEU/DEU, OPEL Adam R2:
"Die WP war nicht optimal. Ich habe keinen Rhythmus gefunden. Das kann ich eigentlich besser."
Download PDF, 98.78 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.