Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


20.08.2016 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen nach Freisen-Westrich 2

Die ADAC Rallye Deutschland hat die elfte Prüfung absolviert. Die Stimmen der Fahrer.

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien, FRA/FRA, VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Sehr tückische Verhältnisse. Wir haben die richtige Reifenwahl getroffen und sind gut durch die WP gekommen. Das Auto läuft perfekt."


LATVALA JARI-MATTI/ANTTILA MIIKKA, FIN/FIN, VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Schade, dass es gestern das Problem mit der Schaltung gab. Ich hätte gern um den Sieg mitgekämpft. Mein Auto läuft problemlos."


NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas, BEL/BEL, HYUNDAI New i20 WRC: "Die Rallye ist noch längst nicht entschieden. Ich bin gut in den Rhythmus gekommen. Es lief gut für mich."


SORDO Dani/MARTÍ Marc, ESP/ESP, HYUNDAI New i20 WRC: "Wir haben Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich."


ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola, NOR/NOR, FORD Fiesta RS WRC: "Ich bin sehr zufrieden. Unsere Reifenwahl ist gut. Wir haben etwas gepokert und auf trockenere Bedingungen gesetzt. Das hat dann für mich gepasst."


MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders, NOR/NOR, VOLKSWAGEN Polo R WRC: "Ein guter Start in die zweite Tageshälfte."


PADDON Hayden/KENNARD John, NZL/NZL, HYUNDAI New i20 WRC: "Ich bin besser in die Prüfung gekommen, sie ist auch besser gelaufen. Ich hoffe, dass der Regen nachlässt."


KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin, DEU/DEU, ŠKODA Fabia R5: "Es ist ziemlich rutschig. Wir sind auf Regenreifen gestartet und damit gut durchgekommen."


KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel, CZE/CZE, ŠKODA Fabia R5: "Wir haben Probleme mit dem Handling. Das Auto fühlt sich an wie auf Schmierseife."


KREIM Fabian/CHRISTIAN Frank, DEU/DEU, ŠKODA Fabia R5: "Wir haben Regenreifen aufgezogen und hoffen, gut durch den Rest des Tages zu kommen."



Download PDF, 96.37 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.