Pressekontakt


ADAC e.V.
Oliver Runschke
Motorsport- und Klassik-Kommunikation
Tel.: +49 89 7676 6965
Mobil: +49 171 555 6236
E-Mail: oliver.runschke@adac.de

Kay-Oliver Langendorff
Leiter Partnerschaften, Kooperationen & Sponsoring
Leiter Kommunikation Motorsport & Klassik
Tel.: +49 (0)89-7676 6936
Mobil: +49 (0)171-555 5936
E-Mail: kay.langendorff@adac.de

zurück zur Übersicht


19.08.2016 - ADAC Rallye Deutschland

Die Stimmen nach Ollmuth

Die fünfte Wertungsprüfung der ADAC Rallye Deutschland 2016 ist vorüber. Das sagen die Fahrer.

OGIER Sébastien/INGRASSIA Julien FRA/FRA VOLKSWAGEN Polo R WRC: „Das war eine schöne Prüfung – schnell zu fahren. Es war eine gute Idee, eine solche Prüfung aufzunehmen. Für die vielen Zuschauer war es perfekt, dass sie uns so viel sehen konnten. Ein gutes Konzept.“

NEUVILLE Thierry/GILSOUL Nicolas BEL/BEL HYUNDAI New i20 WRC: „Ich hatte einen Rutscher, ansonsten war es eine gute Prüfung.“

SORDO Dani/MARTÍ Marc ESP/ESP HYUNDAI New i20 WRC: „Eine sehr schöne Prüfung. Es lief gut für mich. Ich bin zufrieden.“

ØSTBERG Mads/ FLØENE Ola NOR/NOR FORD Fiesta RS WRC: „Ich bin nicht von der Strecke abgekommen, darüber freue ich mich. Diese Prüfung ist gut für die Zuschauer, weil sie viel sehen können. Ich will mich morgen noch verbessern. Ich freue mich auf die langen Prüfungen.“

MIKKELSEN Andreas/JÆGER Anders NOR/NOR VOLKSWAGEN Polo R WRC: „Es gab keine Probleme – ein guter Tag. Ich weiß, dass Sébastien schnell ist. Es wird schwer morgen, aber wir versuchen alles.“

TÄNAK Ott/MÕLDER Raigo EST/EST FORD Fiesta RS WRC: „Es hat mir richtig Spaß gemacht, heute zu fahren. Auf Asphalt lief es nicht immer so gut für mich wie heute.“

PADDON Hayden/KENNARD John NZL/NZL HYUNDAI New i20 WRC: „Wir sind am Lernen. Heute war es wichtig, den Rhythmus zu finden. Das Auto ist nicht zu sehr beschädigt. Wir hoffen, morgen schnell fahren zu können.“

KREMER Armin/WINKLHOFER Pirmin DEU/DEU ŠKODA Fabia R5: „Im Moment bin ich glücklich, hier zu stehen. Morgen wird ein langer Tag. Je nach Wetterlage wird nicht einfach.“

LAPPI Esapekka/FERM Janne FIN/FIN ŠKODA Fabia R5: „Es war okay heute. Ich bin froh, dass wir diesen Tag gut zu Ende gebracht haben. “

RENDINA Max/INGLESI Emanuele ITA/ITA ŠKODA Fabia R5: Vorne und hinten stark beschädigt.

AL-KUWARI Abdulaziz/DUFFY Killian QAT/IRL ŠKODA Fabia R5: Kotflügel vorne links leicht eingerissen. „Das war eine nette Prüfung. Vorne links ist das Auto leicht beschädigt, aber es ist weiter nichts passiert.“

KOPECKÝ Jan/DRESLER Pavel CZE/CZE ŠKODA Fabia R5: „Das Auto funktioniert gut. Morgen warten schwierige Prüfungen auf uns.“

DE MEVIUS Ghislain/JALET Johan BEL/BEL ŠKODA Fabia R5: „Die Zeit jetzt ist nicht perfekt. Wir sind in einer guten Position. Es war eine schöne Prüfung.“

TIDEMAND Pontus/ANDERSSON Jonas SWE/SWE ŠKODA Fabia R5: „Eine schöne Prüfung mit sehr vielen Zuschauern. Bei uns ist alles okay.“

NEUVILLE Yannick/HEIGL Jürgen BEL/AUT ŠKODA Fabia S2000: „Wir versuchen, das Ersatzteil für die Aufhängung zu bekommen, damit wir morgen starten können.“

WALLENWEIN Thomas/HOFMANN Benedikt DEU/DEU ŠKODA Fabia R5: „Ich bin super zufrieden, dass wir durch sind. Diese WP war ein toller Abschluss des Tages.“

GASSNER Hermann/THANNHÄUSER Karin DEU/DEU MITSUBISHI Lancer Evolution X: „Der Tag hat nicht so gut begonnen. Aber jetzt ist alles okay.“

GRIEBEL Marijan/KOPZCYK Stefan DEU/DEU OPEL Adam R2: „Es hat Spaß gemacht, vor so vielen Zuschauern zu fahren.“
Download PDF, 164.46 KB

ADAC Motorsport stellt Journalisten kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung in ihrer Berichterstattung zur Verfügung.

Hiermit bestätigte ich, dass ich das angeforderte Bildmaterial ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwenden werde und dabei den angegebenen Bildurheber nenne.
Sollte kein Foto-Credit angegeben sein, so ist stets "ADAC Motorsport" bzw. "ADAC Klassik" als Urheber zu nennen.